• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Display deaktivieren.

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich nutze einen 17er iMac als Server mit MacOS X-Server.
"Natürlich" administriere ich ihn von einem anderen Rechner aus. also erschiene es mir sinnvoll, wenn ich das Display deaktivieren könnte, so dass es nicht angeht, wenn auf den Rechner zugegriffen wird.

Aber wie? - Ohne Seitenschneider, wenn möglich? ;)
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Aber dann geht das Display nicht komplett aus.
Du kannst mit CRTL + SHIFT + Auswerfen Taste den Monitor ausschalten, vielleicht klappt das ja?!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das klappt nicht, jedenfalls nur "halb".
Der Monitor kommt dann in eine Art Ruhezustand, aber sobald ich etwas tue auf dem "gespiegelten" Monitor ist auch der echte wieder da.

Das ist ja auch sinnvoll, wenn man am Mac selbst sitzt, aber eben nicht wenn man ihn von "außen" bedient.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also mir würde da auch nur der Energiesparmodus einfallen.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
es gibt ein tool mit dem kann man den Monitor abdunkeln (ich weis nur leiden nicht wie es heist, das muss ich heute abend zuhause nachschauen)

Es wird dabei nicht der Monitor abgeschaltet sondern nur ein schleier drüber gelegt.
Also die Beleuchtung geht nach wie vor an, aber es wäre so als ob man ein schwarzes Bild anschaut.

ansonsten eben aufschrauben udn den Monitorstecker am Board abziehen. Das ist zwar ohne Seitenschneider weil man den Stecker wieder aufsetzen kann, aber eben mit gebastel verbunden.
Aber was ist es denn für ein 17" noch einer der alten G5er ohne iSight? Dann kommst Du recht simpel an das Kabel zum abschrauben.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Würde das selbe sagen wie Yü-Gung.
Der G5 iMac ist recht leicht zu öffnen. Dort einfach die Verbindung kappen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Hmm, danke für die Tipps, aber wie ihr euch sicher schon gedacht habt, ist es eigentlich nicht das, was ich suche.
Es geht mir ja nicht um die Dunkelheit, sondern darum, dass das Display völlig unnotig Strom zieht, obwohl es in der Kammer steht und niemand darauf sehen kann.
Wenn ich es fernbediene, dann sollte es eben aus/im Ruhezustand sein.

OK, es ist möglicherweise eher ein Luxusproblem, aber es stört mich eben.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
hm ja dann besteht nur die Möglichkeit, die ganzen Kabel vom Bisplay abzuziehen.

Beleuchtung und Signalansteuerung, dann bist Du auf der sicheren Seite dass es auf alle Fälle nicht an geht.

Und dazu eben noch in den Energieeinstellungen, die Anzeigezeit auf Minimum Stellen
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
also es ist ein iMac Core2Duo 2GHz, ich bin unwillig ihn mechanisch, mit der Schraubmethode mit meinen linken Händen ins Nirvana zu schicken, dann lieber ein strahlendes Display.
Da muss ich wohl durch

Danke
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... trotzdem Danke, schiebt es mal wieder nach oben :)