1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Display deaktivieren.

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von cws, 31.05.08.

  1. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich nutze einen 17er iMac als Server mit MacOS X-Server.
    "Natürlich" administriere ich ihn von einem anderen Rechner aus. also erschiene es mir sinnvoll, wenn ich das Display deaktivieren könnte, so dass es nicht angeht, wenn auf den Rechner zugegriffen wird.

    Aber wie? - Ohne Seitenschneider, wenn möglich? ;)
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Displayhelligkeit auf 0 runter regeln ;)
     
  3. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Aber dann geht das Display nicht komplett aus.
    Du kannst mit CRTL + SHIFT + Auswerfen Taste den Monitor ausschalten, vielleicht klappt das ja?!
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Das klappt nicht, jedenfalls nur "halb".
    Der Monitor kommt dann in eine Art Ruhezustand, aber sobald ich etwas tue auf dem "gespiegelten" Monitor ist auch der echte wieder da.

    Das ist ja auch sinnvoll, wenn man am Mac selbst sitzt, aber eben nicht wenn man ihn von "außen" bedient.
     
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Keiner eine andere Idee?
     
  6. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Also mir würde da auch nur der Energiesparmodus einfallen.
     
  7. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    es gibt ein tool mit dem kann man den Monitor abdunkeln (ich weis nur leiden nicht wie es heist, das muss ich heute abend zuhause nachschauen)

    Es wird dabei nicht der Monitor abgeschaltet sondern nur ein schleier drüber gelegt.
    Also die Beleuchtung geht nach wie vor an, aber es wäre so als ob man ein schwarzes Bild anschaut.

    ansonsten eben aufschrauben udn den Monitorstecker am Board abziehen. Das ist zwar ohne Seitenschneider weil man den Stecker wieder aufsetzen kann, aber eben mit gebastel verbunden.
    Aber was ist es denn für ein 17" noch einer der alten G5er ohne iSight? Dann kommst Du recht simpel an das Kabel zum abschrauben.
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Würde das selbe sagen wie Yü-Gung.
    Der G5 iMac ist recht leicht zu öffnen. Dort einfach die Verbindung kappen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
     
  9. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
  10. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Hmm, danke für die Tipps, aber wie ihr euch sicher schon gedacht habt, ist es eigentlich nicht das, was ich suche.
    Es geht mir ja nicht um die Dunkelheit, sondern darum, dass das Display völlig unnotig Strom zieht, obwohl es in der Kammer steht und niemand darauf sehen kann.
    Wenn ich es fernbediene, dann sollte es eben aus/im Ruhezustand sein.

    OK, es ist möglicherweise eher ein Luxusproblem, aber es stört mich eben.
     
  11. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    hm ja dann besteht nur die Möglichkeit, die ganzen Kabel vom Bisplay abzuziehen.

    Beleuchtung und Signalansteuerung, dann bist Du auf der sicheren Seite dass es auf alle Fälle nicht an geht.

    Und dazu eben noch in den Energieeinstellungen, die Anzeigezeit auf Minimum Stellen
     
  12. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    also es ist ein iMac Core2Duo 2GHz, ich bin unwillig ihn mechanisch, mit der Schraubmethode mit meinen linken Händen ins Nirvana zu schicken, dann lieber ein strahlendes Display.
    Da muss ich wohl durch

    Danke
     
  13. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    (vertippt)
     
  14. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    ... trotzdem Danke, schiebt es mal wieder nach oben :)
     

Diese Seite empfehlen