1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Display-Auflösung

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von ikarus1979, 17.02.07.

  1. ikarus1979

    ikarus1979 Gast

    Hallo,

    Wie schätzt ihr die Warscheinlichkeit ein das Apple in der nächsten Generation
    Displays z.B beim iMac 20" auf eine Auflösung von 1900x1200 umstellt.
    Gab es in der Vergangenheit Veränderungen oder ändert Apple an der Auflösung
    nie sehr viel? bzw erst nach mehreren Generationen.Eine höhere Auflösung würde
    ich mir bereits beim iMac 17" wünschen. Denn ein iMac 24" ist mir zu groß und wegen
    der Größe sieht die Auflösung dort von 1900x1200 auch nicht besonders aus (nach meiner
    Meinung.) Zur Information: Bisher war ich ein IBM Thinpad gewöhnt mit einer Auflösung
    von 1600x1200 bei 15".Daher bin ich bei diesem Thema etwas pingelig:innocent:

    Gruß
     
  2. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Die Auflösung hat durchaus auch etwas damit zu tun wie weit man vom Monitor entfernt ist, wenn ich mich nicht irre. Laptops haben aber oft eine vergleichbare hohe Auflösung im Vergleich zu Desktop-Monitoren. Das MBP auf dem ich schreibe hat mit 15" ganze 1440x900 Pixel, das Cinema Display mit 20" nur 200 mehr oder so.

    Wie wahrscheinlich ist, daß die Auflösung sich ändert, vermag ich nicht zu sagen. Es wird gemunkelt, dass die Cinema Displays demnächst eine Erneuerung erfahren werden. Da Apple die selben Displays – soweit ich weiß – auch in den iMacs verbaut, wäre es nur logisch anzunehmen, daß die nächste iMac-Version ebenfalls eine neuere TFT-Technologie einsetzt.
     
  3. petaflop

    petaflop Gast

    Quelle?
     

Diese Seite empfehlen