1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac: Display abschalten, um DVD nur auf externem Monitor zu schauen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von holg, 23.06.06.

  1. holg

    holg Fuji

    Dabei seit:
    05.05.06
    Beiträge:
    37
    Guten Tach!

    Ich habe einen iMac 20". Über den DVI-Adapter hängt ein TFT-Fernseher dran (per DVI-Kabel). Ich möchte gerne DVDs und Bilder über Frontrow auf meinem TFT-Fernseher glotzen. Ist es dabei möglich, das Display des iMacs abzuschalten?

    Danke schonmal und Grüsse!
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das einfachste mir bekannte: Systemeinstellungen -> Energie Sparen -> Ruhezustand des Monitors nach einer Minute aktivieren.

    Dann ist er ja nach einer Minute schwarz. Beim iMac G5 ging das abschalten nicht also halte ich diesen Tipp für das einzig mögliche. :)
     
  3. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    ist wie bei den Notebooks... gibt es ne Taste um die Helligkeit zu regulieren? Dann musst du die nur auf ganz niedrig stellen und der Monitor vom iMac geht aus... so sieht es zumindest beim PowerBook von mir aus...
     
  4. holg

    holg Fuji

    Dabei seit:
    05.05.06
    Beiträge:
    37
    danke, aber:

    Problem bei der ersten Lösung: dafür muss man die Bildschirme synchronisieren und dann Systemeinstellungen -> Energie Sparen -> Ruhezustand des Monitors nach einer Minute aktivieren. Und das jedes mal wenn ich eine DVD auf dem TV glotzen möchte. Das ist ganz schön Akt.

    Problem bei der zweiten Lösung: die Helligkeit lässt sich aufm iMac nicht ganz bis Null regeln, sondern nur bis "ziemlich dunkel".

    Es muss doch (wie bei jedem stinknormalen Laptop) ein Tool oder eine Einstellung geben: zeig mir das Bild nicht auf dem eingebauten Monitor, sondern auf einem externen.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke...
     

Diese Seite empfehlen