• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac: Display abschalten, um DVD nur auf externem Monitor zu schauen

holg

Fuji
Registriert
05.05.06
Beiträge
38
Guten Tach!

Ich habe einen iMac 20". Über den DVI-Adapter hängt ein TFT-Fernseher dran (per DVI-Kabel). Ich möchte gerne DVDs und Bilder über Frontrow auf meinem TFT-Fernseher glotzen. Ist es dabei möglich, das Display des iMacs abzuschalten?

Danke schonmal und Grüsse!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das einfachste mir bekannte: Systemeinstellungen -> Energie Sparen -> Ruhezustand des Monitors nach einer Minute aktivieren.

Dann ist er ja nach einer Minute schwarz. Beim iMac G5 ging das abschalten nicht also halte ich diesen Tipp für das einzig mögliche. :)
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
ist wie bei den Notebooks... gibt es ne Taste um die Helligkeit zu regulieren? Dann musst du die nur auf ganz niedrig stellen und der Monitor vom iMac geht aus... so sieht es zumindest beim PowerBook von mir aus...
 

holg

Fuji
Registriert
05.05.06
Beiträge
38
danke, aber:

Problem bei der ersten Lösung: dafür muss man die Bildschirme synchronisieren und dann Systemeinstellungen -> Energie Sparen -> Ruhezustand des Monitors nach einer Minute aktivieren. Und das jedes mal wenn ich eine DVD auf dem TV glotzen möchte. Das ist ganz schön Akt.

Problem bei der zweiten Lösung: die Helligkeit lässt sich aufm iMac nicht ganz bis Null regeln, sondern nur bis "ziemlich dunkel".

Es muss doch (wie bei jedem stinknormalen Laptop) ein Tool oder eine Einstellung geben: zeig mir das Bild nicht auf dem eingebauten Monitor, sondern auf einem externen.

Hat jemand eine Idee?

Danke...