• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] iMac denke 5. Gen macht keinen Mucks

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Der iMac eines Bekannten macht so gar keinen Mucks mehr. Hab ihn allerdings noch nicht inspiziert/gesehen, deswegen kann ich gerade noch nicht so viel sagen. Aber vielleicht habt ihr ja schonmal n par Tips, was ich versuchen könnte? f47a6084-9477-496f-825b-edcb0972821e.jpg
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Nun, du könntest versuchen, ein paar Infos zu dem Gerät bereitzustellen.
Anhand der schwarzen Kunststoff-Rückseite dürfte es sich um ein Model 2007-2009 handeln. Vermutlich.
Auf der Unterseite des Standfusses steht die Seriennummer.
Da er „keinen Mucks“ macht, könnte der Einschaltknopf defekt sein. Oder das Netzteil. Oder die Steckdose, wo er angeschlossen ist. Oder das Kraftwerk, das den Strom liefert…
 
Zuletzt bearbeitet:

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Nun, du könntest versuchen, ein pasr Infos zu dem Gerät bereitzustellen.
Anhand der schwarzen Kunststoff-Rückseite dürfte es sich um ein Model 2007-2009 handeln. Vermutlich.
Auf der Unterseite des Standfusses steht die Seriennummer.
Da er „keinen Mucks“ macht, könnte der Einschaltknopf defekt sein. Oder das Netzteil. Oder die Steckdose, wo er angeschlossen ist. Oder das Kraftwerk, das den Strom liefert…

Modell kommt gleich noch. Kann man denn den Einschaltknopf (falls er es sein sollte) umgehen indem man den iMac anderweitig fremdstartet? Würde das durch ne Verbindung mittels Firewire durch n anderen Mac gehen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich habe so einen Mac nie besessen, meine aber mich zu erinnern, dass der Hauptgrund für Defekte das Netzteil war, jedenfalls wenn gar nichts mehr passiert.
Über einen defekten Einschaltknopf habe ich noch nie gelesen.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
ich habe so einen Mac nie besessen, meine aber mich zu erinnern, dass der Hauptgrund für Defekte das Netzteil war, jedenfalls wenn gar nichts mehr passiert.
Über einen defekten Einschaltknopf habe ich noch nie gelesen.

Das Netzteil, welches sich aber im iMac befindet nehm ich an??
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Ja, das befindet sich im iMac. Das vermutete Model läßt sich noch leicht öffnen, die Glasplatte vor dem Display hält magnetisch. (Super Design, schade daß jetzt alles geklebt wird!)
Auf https://de.ifixit.com/ findest du meht Infos.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Ja, das befindet sich im iMac. Das vermutete Model läßt sich noch leicht öffnen, die Glasplatte vor dem Display hält magnetisch. (Super Design, schade daß jetzt alles geklebt wird!)
Auf https://de.ifixit.com/ findest du meht Infos.

Würde sich denn ein evtl. defekter Ein/Ausschalter mittels verbinden mit einem anderen Mac via Firewire umgehen lassen und könnte der iNac sozusagen fremdgestartet werden? Bei nem Netzteildefekt wär ja wahrscheinlich eh Hopfen und Malz verloren
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Würde sich denn ein evtl. defekter Ein/Ausschalter mittels verbinden mit einem anderen Mac via Firewire umgehen lassen und könnte der iNac sozusagen fremdgestartet werden? Bei nem Netzteildefekt wär ja wahrscheinlich eh Hopfen und Malz verloren

Macs lassen sich nur wenn sie im Standby sind wecken.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf