• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac – den 2,8er oder den 3,06er???

Burns

Idared
Registriert
28.08.06
Beiträge
28
Servus zusammen!

Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen neuen iMac zu kaufen, es soll der 24" sein.

Ich benutze den Rechner in erster Linie im Bereich Grafik-Design (also die komplette Adobe Creative Suite, etc.) und ab und zu zum Spielen, Internet u.s.w. Habe vor den iMac gleich auf 4 GB aufzurüsten was mir bissher von allen Befragten empohlen wurde.

Nun meine Frage: welchen iMac würdet Ihr mir empfehlen? Den 2,8er oder den 3,06er???
Ist der Unterschied was die Leistung angeht so groß?
Vom Preis her tendiere ich (als Schwabe) natürlich eher zum 2,8er, aber wenn der 3,06er wesentlich effektiver ist dann würde auch der in Frage kommen.

Also, was meint Ihr was macht mehr Sinn?o_O

Danke schonmal für die Antworten!;)

Grüße Burns
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Servus zusammen!

Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen neuen iMac zu kaufen, es soll der 24" sein.

Ich benutze den Rechner in erster Linie im Bereich Grafik-Design (also die komplette Adobe Creative Suite, etc.) und ab und zu zum Spielen, Internet u.s.w. Habe vor den iMac gleich auf 4 GB aufzurüsten was mir bissher von allen Befragten empohlen wurde.

Nun meine Frage: welchen iMac würdet Ihr mir empfehlen? Den 2,8er oder den 3,06er???
Ist der Unterschied was die Leistung angeht so groß?
Vom Preis her tendiere ich (als Schwabe) natürlich eher zum 2,8er, aber wenn der 3,06er wesentlich effektiver ist dann würde auch der in Frage kommen.

Also, was meint Ihr was macht mehr Sinn?o_O

Danke schonmal für die Antworten!;)

Grüße Burns

nimm immer den grösseren, wenn du dir es leisten kannst. ansonsten ärgerst du dich in ein paar jahren bzw musst neu kaufen. leistung kann man nicht genügend haben. ich habs auch bereut den kleinsten macpro zu nehmen.
 

Burns

Idared
Registriert
28.08.06
Beiträge
28
Klar, aber wenn ich mir den Preisunterschied anschaue, dann frag ich mich eben ob es sich wirklich lohnt den Größeren zu nehmen. Wie gesagt wenn der Unterschied deutlich spürbar ist dann macht der Große Sinn!
Arbeite zur Zeit noch mit nem G4 und komme mit dem auch super zurecht, aber jetzt will ich einfach nen iMac:)
Es sind einfach knapp 300€ mehr, die sollen sich wenn ich mich für den Großen entscheiden sollte auch wirklich lohnen!

Danke für Deinen Tipp!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
der größere hat aber auch eine viiiiiel besser Grafikkarte! ich hab gehört, dass man mit der besseren Grafikkarte Assasin's Creed auf max Auflösung und max Details ruckelfrei spielen kann. Also das is wirklich gut!

Wenn du auch noch unter Bootcamp etwas spielen möchtest dann würde ich erst recht den größeren nehmen, denn meiner Meinung nach ist die Radeon 2600 zu schlecht für solch einen Monsterbildschirm. Das merke ich schon bei meinen 20"!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Von der Prozessorgeschwindigkeit wirst Du in Realität genau nichts bemerken. Investiere lieber in 4GB RAM, eine Backupplatte für Deine Daten und nimm die größte Grafikkartenoption die Du bekommen kannst.
Gruß Pepi
 

Burns

Idared
Registriert
28.08.06
Beiträge
28
Meinst Du mit der Backupplatte ne Externe? Oder kann man beim iMac noch ne zweite reinsetzen?
Grafikkartenoption –> Reicht die im 3,06er nicht aus oder meinst Du die?
Sorry, ich kenn mich nur mit den Programmen aus, was die Technik angeht bin ich ne Niete!;)

So langsam habt Ihr mich vom 3,06er überzeugt...;)