1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac – den 2,8er oder den 3,06er???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Burns, 09.09.08.

  1. Burns

    Burns Idared

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    28
    Servus zusammen!

    Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen neuen iMac zu kaufen, es soll der 24" sein.

    Ich benutze den Rechner in erster Linie im Bereich Grafik-Design (also die komplette Adobe Creative Suite, etc.) und ab und zu zum Spielen, Internet u.s.w. Habe vor den iMac gleich auf 4 GB aufzurüsten was mir bissher von allen Befragten empohlen wurde.

    Nun meine Frage: welchen iMac würdet Ihr mir empfehlen? Den 2,8er oder den 3,06er???
    Ist der Unterschied was die Leistung angeht so groß?
    Vom Preis her tendiere ich (als Schwabe) natürlich eher zum 2,8er, aber wenn der 3,06er wesentlich effektiver ist dann würde auch der in Frage kommen.

    Also, was meint Ihr was macht mehr Sinn?o_O

    Danke schonmal für die Antworten!;)

    Grüße Burns
     
  2. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    nimm immer den grösseren, wenn du dir es leisten kannst. ansonsten ärgerst du dich in ein paar jahren bzw musst neu kaufen. leistung kann man nicht genügend haben. ich habs auch bereut den kleinsten macpro zu nehmen.
     
  3. Burns

    Burns Idared

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    28
    Klar, aber wenn ich mir den Preisunterschied anschaue, dann frag ich mich eben ob es sich wirklich lohnt den Größeren zu nehmen. Wie gesagt wenn der Unterschied deutlich spürbar ist dann macht der Große Sinn!
    Arbeite zur Zeit noch mit nem G4 und komme mit dem auch super zurecht, aber jetzt will ich einfach nen iMac:)
    Es sind einfach knapp 300€ mehr, die sollen sich wenn ich mich für den Großen entscheiden sollte auch wirklich lohnen!

    Danke für Deinen Tipp!
     
  4. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    der größere hat aber auch eine viiiiiel besser Grafikkarte! ich hab gehört, dass man mit der besseren Grafikkarte Assasin's Creed auf max Auflösung und max Details ruckelfrei spielen kann. Also das is wirklich gut!

    Wenn du auch noch unter Bootcamp etwas spielen möchtest dann würde ich erst recht den größeren nehmen, denn meiner Meinung nach ist die Radeon 2600 zu schlecht für solch einen Monsterbildschirm. Das merke ich schon bei meinen 20"!
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Von der Prozessorgeschwindigkeit wirst Du in Realität genau nichts bemerken. Investiere lieber in 4GB RAM, eine Backupplatte für Deine Daten und nimm die größte Grafikkartenoption die Du bekommen kannst.
    Gruß Pepi
     
  6. Burns

    Burns Idared

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    28
    Meinst Du mit der Backupplatte ne Externe? Oder kann man beim iMac noch ne zweite reinsetzen?
    Grafikkartenoption –> Reicht die im 3,06er nicht aus oder meinst Du die?
    Sorry, ich kenn mich nur mit den Programmen aus, was die Technik angeht bin ich ne Niete!;)

    So langsam habt Ihr mich vom 3,06er überzeugt...;)
     
  7. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    nein er meinte du sollst den 2,8er nehmen und dazu die bessere Graka (nvidia) auswählen. Hier mal zwei Benchmarks für dich. Hilft dir vllt.

    Ich muss mich auch gerade entscheiden und es wird wohl der 2,8er mit der großen graka.

    Graka:http://www.barefeats.com/imp01.html
    CPU: http://www.barefeats.com/imp02.html

    ach ja, ne zweite Festplatte kann man nicht einbauen. Er meinte ne externe.
     

Diese Seite empfehlen