1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac datei Löschen ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iMac, 19.08.08.

  1. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    hiihii

    ich hab auf mein destop eine datei die ich nicht löschen kann und zwar ( WFLOW )
    hat jemand ne ahnung wie man die löschen kann ?

    mit Entf. tut sich NIX


    wäre nett

    danke schon mal

    gruß iMac
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    rechte maustaste -> in papierkorb ?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Apfel+Rückschritt verfrachtet die Datei auch nicht in den Papierkorb oder ein ziehen in den Papierkorb geht auch nicht? Falls entf. die EntfernenTaste ist, so löscht diese Taste keine Dateien.
     
  4. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    ja ich hätt noch mal eine frage

    und zwar bei Mac gibts ja ne funktion wo die datei beim löschen gleich überschreibt richtig ?
    das sie nicht mehr hergestellt werden kann ....


    wie gehts das ?
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    z.B. Papierkorb sicher löschen, dann wird der freigegebene Platz zusätzlich überschrieben und das wiederherstellen der Dateien ist schwieriger bis unmöglich(zumindest für Ottonormalos).
    Ist das Problem mit der nicht zu löschenden Datei gelöst.
     
  6. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    jap danke
     
  7. lupomota

    lupomota Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    6
    Hä? was für nr rechte Maustaste?
    ansonsten würde ich beim löschen die alt Taste halten, das hat bei mir schon unlöschbare Ordner und Dateien gelöscht
    Wolf
     
  8. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Das Apple sich vor ein paar Jahren von der Ein-Tastenmaus verabschiedet hat, hast Du schon mitbekommen, oder?

    ;)

    Matthias
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    auch mit einer Eintasten Maus (nutze ich an allen meinen Macs, bei Mehrtastenmäuser stoße ich immer an die Grenze meiner motorischen Fähigkeiten) gibt es die Funktion einer 2.Maustaste, CTRL+Klick;)
     
  10. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    wo find ich das Sichere Entleeren beim Papierkorb ?
     
  11. stilakrobat

    stilakrobat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.05
    Beiträge:
    104
    Im Finder Menü

    Finder --> Papierkorb sicher entleeren
     

Diese Seite empfehlen