iMac datei Löschen ?

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
hiihii

ich hab auf mein destop eine datei die ich nicht löschen kann und zwar ( WFLOW )
hat jemand ne ahnung wie man die löschen kann ?

mit Entf. tut sich NIX


wäre nett

danke schon mal

gruß iMac
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Apfel+Rückschritt verfrachtet die Datei auch nicht in den Papierkorb oder ein ziehen in den Papierkorb geht auch nicht? Falls entf. die EntfernenTaste ist, so löscht diese Taste keine Dateien.
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
ja ich hätt noch mal eine frage

und zwar bei Mac gibts ja ne funktion wo die datei beim löschen gleich überschreibt richtig ?
das sie nicht mehr hergestellt werden kann ....


wie gehts das ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
z.B. Papierkorb sicher löschen, dann wird der freigegebene Platz zusätzlich überschrieben und das wiederherstellen der Dateien ist schwieriger bis unmöglich(zumindest für Ottonormalos).
Ist das Problem mit der nicht zu löschenden Datei gelöst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
auch mit einer Eintasten Maus (nutze ich an allen meinen Macs, bei Mehrtastenmäuser stoße ich immer an die Grenze meiner motorischen Fähigkeiten) gibt es die Funktion einer 2.Maustaste, CTRL+Klick;)
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
wo find ich das Sichere Entleeren beim Papierkorb ?
 

stilakrobat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.05
Beiträge
104
Im Finder Menü

Finder --> Papierkorb sicher entleeren