• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac + Creamware Scope Home?

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Hallo zusammen :),
Ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit vor mir einen iMac zu kaufen - allerdings sitzt in meinem PC noch folgende Creamware Soundkarte, die ich wirklich gern mit übernehmen würde:

Scope Home (Lunar II)
http://www.cwaudio.de/index.php?seite=scopehome&lang=de

Die Software ist Mac-kompatibel, doch es ist ja nicht so einfach die eingebaute Soundkarte zu ersetzen, oder?

Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen oder eben dieser Konfiguration gemacht?
Brauche ich noch zusätzliche Hardware?
Gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit einen Imac mit dieser Karte zu betreiben?

wäre über Antworten sehr dankbar,
Thomas
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
gibt leider keine möglichkeit. dafür müsstest du schon einen mac pro kaufen.

sorry
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Aber es gibt doch auch die Möglichkeit externe Soundkarten über USB/Firewire zu betreiben - vielleicht so eine Art "Allround-Box", in welche man jede Karte einstecken kann?

Ansonsten:
Reicht die integrierte Karte für Aufnahmen mit Cubase/Logic?
Wie sieht's mit der Latenz aus?
Gibt es die Möglichkeit die Audiosignale (wie in der Scope Software) beliebig zu routen?

Thomas