• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac CoreDuo / SnowLeo / BT Maus Keyboard: "wacht häufig kurz auf"

jolanda-anne

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
26
Hallo,

ich hab meinen alten iMac (CoreDuo erste Generation) ein bisschen aufgerüstet und nun ein merkwürdiges Problem. Aber hier erstmal die aktuelle Konfiguration:

- iMac CoreDuo: 2GB RAM, 2TB HDD
- SnowLeo auf neuestem Stand
- Bluetooth Maus und Keyboard
- Netzwerk über WiFi, Eth nicht angeschlossen

Nachdem ich nun eine neue HDD eingebaut, SnowLeo installiert und statt der alten USB Tastatur und Maus nun BT Geräte gekoppelt habe, wacht der iMac häufiger mal aus dem Standby auf... Der Lüfter geht an, die Platte fährt hoch, er rattert für 5sec rum, und legt sich dann wieder schlafen. Das nervt ziemlich, da er in meinem Wohnzimmer steht, und häufiger mal aus ist.

Kann man über irgendeinem Logfile-Eintrag herausbekommen, welcher Event das auslöst, bzw erkennen, was da genau passiert?

Vielen Dank, Jolanda
 

Apfelkunst

Idared
Registriert
28.12.10
Beiträge
29
Hi mit der " Konsole " kannst du schauen was zu dem Zeitpunkt des aufwachens Grade gemacht wurde
 

Zafir

Gala
Registriert
11.04.10
Beiträge
50
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem wie du .
Immer wenn eine E-Mail kommt sieht er das als Netzwerkangriff und er wacht auf, so habe ich das zumindest verstanden.
Gehe mal zu Systemeinstellungen dann auf Energie sparen u. mach den Hacken bei Ruhezustand bei Netzwerkangriff beenden raus.
Bei mir war dann Ruhe.
Ich kenne mich zwar nicht gut aus aber ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Werner