• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Core Duo öffnen? How-to?

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Hallo Junx

Weiss jemand wo ich eine Anleitung finde um nen 17" iMac Core Duo zu öffnen? :innocent:
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ganz einfach: dieses Teil soll, offiziell, vom User nicht mehr geöffnet werden, also fehlt auch die Anleitung dazu. War früher bei den ersten G5 noch möglich, gab dafür sogar ne Reparaturanleitung im Internet.

Gruß
Arthur
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Junk,

es gibt zwar eine Seite mit vielen Manuals für die Techniker, aber soweit ich sehe, ist der neue iMac noch nicht aufgeführt!?

Schau selbst mal HIER nach.

Gruß
Nettuser
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Naja möchte nicht gleich zu nem Techniker rennen, nur um das Ding von Staub zu befreien.

Durch lösen der Schrauben unten, krieg ich leider nur den Rahmen um das Display weg, aber hinten bleibt dicht. o_O
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Was meinst du mit "Hinten bleibt dicht" ? Du kannst bei den iMacs nur den Rahmen entfernen. Dann schaust du von oben auf das Display. Da ist noch jede Menge Folie drum rum. Die Folie muss ganz vorsichtig entfernt werden (auseinanderpulen an den Klebekanten), damit man sie später wieder zusammenfügen kann. Daraufhin kann man das Display entfernen ( 4 Torx Schrauben an jeder Ecke) und man hat freie Sicht auf Platte, DVD und Mainboard. Wie man diese entfernt, sieht man eigentlich von selber. Solange man aber noch Garantie auf das Teil hat, sollte man die Finger davon lassen, wenn man nicht weiß was man tut.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Also dann muss die Folie weg :p

Danke in dem Fall. Mal schauen ob ich den iMac einem vorbei bringe.