1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Core Duo öffnen? How-to?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MCDX, 26.10.06.

  1. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Hallo Junx

    Weiss jemand wo ich eine Anleitung finde um nen 17" iMac Core Duo zu öffnen? :innocent:
     
  2. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Ganz einfach: dieses Teil soll, offiziell, vom User nicht mehr geöffnet werden, also fehlt auch die Anleitung dazu. War früher bei den ersten G5 noch möglich, gab dafür sogar ne Reparaturanleitung im Internet.

    Gruß
    Arthur
     
  3. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Junk,

    es gibt zwar eine Seite mit vielen Manuals für die Techniker, aber soweit ich sehe, ist der neue iMac noch nicht aufgeführt!?

    Schau selbst mal HIER nach.

    Gruß
    Nettuser
     
  4. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Naja möchte nicht gleich zu nem Techniker rennen, nur um das Ding von Staub zu befreien.

    Durch lösen der Schrauben unten, krieg ich leider nur den Rahmen um das Display weg, aber hinten bleibt dicht. o_O
     
  5. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Was meinst du mit "Hinten bleibt dicht" ? Du kannst bei den iMacs nur den Rahmen entfernen. Dann schaust du von oben auf das Display. Da ist noch jede Menge Folie drum rum. Die Folie muss ganz vorsichtig entfernt werden (auseinanderpulen an den Klebekanten), damit man sie später wieder zusammenfügen kann. Daraufhin kann man das Display entfernen ( 4 Torx Schrauben an jeder Ecke) und man hat freie Sicht auf Platte, DVD und Mainboard. Wie man diese entfernt, sieht man eigentlich von selber. Solange man aber noch Garantie auf das Teil hat, sollte man die Finger davon lassen, wenn man nicht weiß was man tut.
     
  6. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Also dann muss die Folie weg :p

    Danke in dem Fall. Mal schauen ob ich den iMac einem vorbei bringe.
     

Diese Seite empfehlen