1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac core duo Isight Kamera kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von govinda, 15.09.06.

  1. govinda

    govinda Jonathan

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    81
    Hallo !
    Seit 2 Tagen bekomme ich im Photo Booth immer nur ein grünes Bild mit Pixelsalat am oberen Bildrand.
    Ich habe nichts verstellt, die Kamera ist sauber und auch aktiv.

    Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt ?

    Wie mache ich eigentlich nen Screenshot - würde das ganz gerne mal hier posten, falls das was bringen sollte.

    Gruß
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    auf die kamera in PhotoBooth drücken!
     
  3. govinda

    govinda Jonathan

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    81
    So, so wie im Anhang sieht das aus. Hat jemand ne Idee, was mit der Kamera los sein könnte ?


    Gruß
     

    Anhänge:

  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Ist das nur in PhotoBooth so? o_OProbiers dochmal mit iChat oder so o_O
     
  5. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hab genau das gleiche Prob... Unter iChat kommt die Meldung, die Cam sei bereits anderweitig in Betrieb :(

    Vermute, dass es irgendwie mit der BootCampinstallation zusammenhängt...

    echt ärgerlich denn unter Win geht sie einwandfrei und da brauche ich sie nicht
     
  6. erdgeist

    erdgeist Gast

    ich habe das problem auch. besitze auch das weiße macbook mit 2ghz. Ich hatte auch bootcamp installiert, habs aber wieder runtergeschmissen und macosx komplett drüberinstalliert. seit dem geht die isight auch nicht mehr :(
     
  7. erdgeist

    erdgeist Gast

    Jetzt geht sie wieder. Hab das OSX Softwareupdate auf die Version 10.4.8 installiert. :)
     
  8. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    GENERELLE Lösung zu diesem Problem (klappt wirklich!):

    Notebook aus, Stecker ziehen, Akku raus, akku rein, 10 sekunden START-Button gedrückt halten bis langer Piep kommt.

    Das wars und es klappt wieder, ganz sicher!!!
     
  9. oleg054

    oleg054 Gast

    hallo zusammen, bin gestern von der dose auf das macbook pro konvertiert und bekomme von isight auch nur ein grünes bild - allerdings ohne pixelsalat. ist meine wirklich kaputt oder was kann ich tun?
    da ich hier bei den äpfeln völlig neu bin kann ich irgendwie nicht einschätzen, ob der tip von Timo (sorry - nicht gegen dich nur meine unsicherheit) nicht der standardweg fürs neu formatieren ist, den jeder macuser seit jahren kennt.... so wie man neulinge auf der baustelle immer den siemens lufthaken holen schickt um den dachstuhl aufzuhängen.
    aaalso - habt ihr eure probleme damit lösen können?
     

Diese Seite empfehlen