• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac core duo Isight Kamera kaputt ?

govinda

Jonathan
Registriert
22.01.05
Beiträge
81
Hallo !
Seit 2 Tagen bekomme ich im Photo Booth immer nur ein grünes Bild mit Pixelsalat am oberen Bildrand.
Ich habe nichts verstellt, die Kamera ist sauber und auch aktiv.

Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt ?

Wie mache ich eigentlich nen Screenshot - würde das ganz gerne mal hier posten, falls das was bringen sollte.

Gruß
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
auf die kamera in PhotoBooth drücken!
 

govinda

Jonathan
Registriert
22.01.05
Beiträge
81
So, so wie im Anhang sieht das aus. Hat jemand ne Idee, was mit der Kamera los sein könnte ?


Gruß
 

Anhänge

  • Foto 14.jpg
    Foto 14.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 143

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ist das nur in PhotoBooth so? o_OProbiers dochmal mit iChat oder so o_O
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hab genau das gleiche Prob... Unter iChat kommt die Meldung, die Cam sei bereits anderweitig in Betrieb :(

Vermute, dass es irgendwie mit der BootCampinstallation zusammenhängt...

echt ärgerlich denn unter Win geht sie einwandfrei und da brauche ich sie nicht
 

erdgeist

Gast
ich habe das problem auch. besitze auch das weiße macbook mit 2ghz. Ich hatte auch bootcamp installiert, habs aber wieder runtergeschmissen und macosx komplett drüberinstalliert. seit dem geht die isight auch nicht mehr :(
 

erdgeist

Gast
Jetzt geht sie wieder. Hab das OSX Softwareupdate auf die Version 10.4.8 installiert. :)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
GENERELLE Lösung zu diesem Problem (klappt wirklich!):

Notebook aus, Stecker ziehen, Akku raus, akku rein, 10 sekunden START-Button gedrückt halten bis langer Piep kommt.

Das wars und es klappt wieder, ganz sicher!!!
 

oleg054

Gast
hallo zusammen, bin gestern von der dose auf das macbook pro konvertiert und bekomme von isight auch nur ein grünes bild - allerdings ohne pixelsalat. ist meine wirklich kaputt oder was kann ich tun?
da ich hier bei den äpfeln völlig neu bin kann ich irgendwie nicht einschätzen, ob der tip von Timo (sorry - nicht gegen dich nur meine unsicherheit) nicht der standardweg fürs neu formatieren ist, den jeder macuser seit jahren kennt.... so wie man neulinge auf der baustelle immer den siemens lufthaken holen schickt um den dachstuhl aufzuhängen.
aaalso - habt ihr eure probleme damit lösen können?