1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Core Duo Grafikfehler beim start!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LucMac, 21.03.08.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Guten Abend mal wieder :)
    Heute mache ich ganz normal meinen iMac an (Core Duo early 2006 also die aller erste iMAc Intel Generation) und auf einmal ist der Bildschirm mit roten 4-ecken übersät und im Hintergrund sieht man den Apfel und das drehende Rädchen ..... Als das Rad aufhört und der blaue Bildschirm und danach das Anmeldefenster kommt , ist alles weg von den Kästchen ..... ein sehr komischer Grafikfehler.. ich hatte ihn schonmal ... vor ca. einem Jahr.... und seitdem nicht mehr...außer dann heute! Weiß jemand von euch warum das kommt und ob ich mir sorgen machen muss? Vllt. ist das jemanden auch schon mal passiert??? !!!

    Infos:
    iMac Core Duo 1,83 GHz
    Leopard 10.5.2 ( wo es das erste mal passiert ist war noch Tiger drauf)

    ... Was ich vermute ist , dass das nur ein Software Problem ist .. denn warum sonst ist direkt nach dem Start alles wieder weg... Im angemeldeten System war diese Grafikstörung noch nie!!!
    Hardware-Test hab ich auch schon gemacht - keine Probleme gefunden...

    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    lg Lucas
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    weiß denn keiner rat?
     
  3. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    also so lange der fehler nicht zu häufig auftritt, würd ich mir noch keine großen sorgen machen...
    kann immer mal sein, dass sich das system verhaspelt und dann manchmal so komische sachen anzeigt.
    beobachte es einfach mal. wenns zu häufig wird, neuesten grafikkartentreiber aufspielen bzw. einfach mal PRAM reset machen.
    die hardware ist ja in ordnung und solang das system wieder ein jahr weiterschnurrt, einfach in ruhe lassen! ;)
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hmmmm wahrscheinlich hast du recht!
    Noch eine kurze frage die nichts mit dem oberen Thema zu tun hat :
    Ich hab mir NFS Carbon for mac aus den Staaten mitbringen lassen und installiert... weiß jemand von euch warum man absolut keine breitbildeinstellung machen kann .. also für meinen iMAc 1440 x 900 ????? es sind immer links und recht 2 schwarze Balken und das Bild ist nicht ganz ausgefüllt! Vielleicht gibt es ja sogar einen Tipp/Crack für das Problem ??

    lg Lucas
     

Diese Seite empfehlen