1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac core duo display probleme

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von pikolo, 14.07.09.

  1. pikolo

    pikolo Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    11
    guten Morgen
    Ich habe seit gestern ein problem am meinem iMac !
    kann mir jemand sagen woran das liegen kann ? in verschiedene forum habe ich gelesen das es vieleicht an der grafic karte das problem ist und an der hohe temparatur vom CPU ( über 60 ) geht es los !!! da ich Griechenland lebe sind die temparaturen auch sehr hoch im mein zimmer( kein A/C ):(
    PLS Help !!!!!:(:(
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Da du das auch auf Screenshots erkennen kannst, ist's sicher nicht das Display. Wenn du Glück hast, dann ist nur der Grafiklayer im System kaputt und du müsstest das Mac OS X neuinstallieren. Im Unglück wäre tatsächlich die Grafikkarte im Eimer.

    Kriegst du das auch mit einem Kaltstart zu sehen? Wenn das nämlich erst mit der Zeit und gewisser Temperatur auftritt, dann ist's die Grafikkarte und nicht die Software.
     
  3. pikolo

    pikolo Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    11
    nein es erscheint nur wenn ich den iMac lange zeit an habe
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Dann liegt es nicht am Displaypanel...

    Wie hoch sind denn die Aussentemperaturen so?
     
  5. abc

    abc Empire

    Dabei seit:
    18.08.05
    Beiträge:
    84
    Sieht nach einer kaputten Grafikkarte aus.
    Hatte sowas ähnliches an meinem PPC G5.
     
  6. pikolo

    pikolo Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    11
    Im zimmer ist es 28 grad und CPU ...[​IMG]
     
  7. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Hast du noch Garantie? Dann bei Apple melden.
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ja, scheint die Grafikkarte zu sein. 66°C bei Normalbetrieb sind eindeutig zu viel. Mein MBP auf kleinerem Raum mit einer womöglich hitzigeren Grafikkarte misst dort momentan 49 °C.
     
  9. eisapfelkuchen

    eisapfelkuchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    ich habe das selbe Problem bei meinem iMac 20" (Late 2006). Leider wurde es mit der Zeit immer schlimmer (Bildschirm aktualisiert sich nicht mehr / steuerung nicht mehr möglich). Ich konnte mir etwas behelfen indem ich das Programm smcFanControl installiert habe und die Lüftergeschwindigkeit nach oben gedreht habe. Jetzt läuft der Rechner eigentlich wieder ganz anständig , die fehler tauchen allerding immer noch gelegentlich auf.
    Mfg
    Eisapfelkuchen
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    @eisapfelkuchen: Einfach mal den iMac (und besonders die Heatpipe von der Grafikkarte) gründlich vom Staub befreien.
     
    drlecter und Die Banane gefällt das.
  11. rex1966

    rex1966 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    105
    Aua,das sieht mir sehr nach defekter Grafikkarte aus und die lässt sich in den Weissen 20" iMacs leider nicht tauschen.
     

Diese Seite empfehlen