• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac core duo display probleme

pikolo

Golden Delicious
Registriert
18.10.08
Beiträge
11
guten Morgen
Ich habe seit gestern ein problem am meinem iMac !
kann mir jemand sagen woran das liegen kann ? in verschiedene forum habe ich gelesen das es vieleicht an der grafic karte das problem ist und an der hohe temparatur vom CPU ( über 60 ) geht es los !!! da ich Griechenland lebe sind die temparaturen auch sehr hoch im mein zimmer( kein A/C ):(
PLS Help !!!!!:(:(
picture123sp6.png

picture12oe2.png

picture2uh8.png
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Da du das auch auf Screenshots erkennen kannst, ist's sicher nicht das Display. Wenn du Glück hast, dann ist nur der Grafiklayer im System kaputt und du müsstest das Mac OS X neuinstallieren. Im Unglück wäre tatsächlich die Grafikkarte im Eimer.

Kriegst du das auch mit einem Kaltstart zu sehen? Wenn das nämlich erst mit der Zeit und gewisser Temperatur auftritt, dann ist's die Grafikkarte und nicht die Software.
 

pikolo

Golden Delicious
Registriert
18.10.08
Beiträge
11
nein es erscheint nur wenn ich den iMac lange zeit an habe
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Dann liegt es nicht am Displaypanel...

Wie hoch sind denn die Aussentemperaturen so?
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Sieht nach einer kaputten Grafikkarte aus.
Hatte sowas ähnliches an meinem PPC G5.
 

pikolo

Golden Delicious
Registriert
18.10.08
Beiträge
11
Im zimmer ist es 28 grad und CPU ...
picture1fhh.jpg
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja, scheint die Grafikkarte zu sein. 66°C bei Normalbetrieb sind eindeutig zu viel. Mein MBP auf kleinerem Raum mit einer womöglich hitzigeren Grafikkarte misst dort momentan 49 °C.
 

eisapfelkuchen

Golden Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
10
Hallo,
ich habe das selbe Problem bei meinem iMac 20" (Late 2006). Leider wurde es mit der Zeit immer schlimmer (Bildschirm aktualisiert sich nicht mehr / steuerung nicht mehr möglich). Ich konnte mir etwas behelfen indem ich das Programm smcFanControl installiert habe und die Lüftergeschwindigkeit nach oben gedreht habe. Jetzt läuft der Rechner eigentlich wieder ganz anständig , die fehler tauchen allerding immer noch gelegentlich auf.
Mfg
Eisapfelkuchen
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Aua,das sieht mir sehr nach defekter Grafikkarte aus und die lässt sich in den Weissen 20" iMacs leider nicht tauschen.