• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac core 2Duo Core 5 oder 7

johnboy

Empire
Registriert
17.04.08
Beiträge
87
iMac core 2Duo Core 5 oder 7 Welchen soll ich nehmen.
Einsatz ist für zu Hause -- also Familie TV usw....oder noch warten?
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
ja definitiv C2D , wenn es ein iMac sein soll !
Ich würde dir jedoch den kleinen Mini + einen größeren Tv empfehlen
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
C2D, wenn das Geld knapp ist, i5 wenn du noch Spielraum hast und i7 wenn du das Geld zum Fensterrauswerfen willst.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Wenn Du HD Filme schauen willst, solltest Du evtl. doch über einen i5 nachdenken.

Ich hab schon von Leutz mit einem C2D gelesen die sagten die CPU wäre bei HD schauen immer voll ausgelastet.
Mein i7 lacht nur über HD, da tut sich kaum was in der CPU Auslastung.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich will ja nichts sagen, aber mein 2,4GHz Core 2 Duo schafft HD-Filme noch locker. Ich hab hier Full HDs als .mov oder .mkv, QT kommt zwar nicht so gut mit .mkv klar, aber dafür gibts ja noch VLC. Außerdem, wenn man Filme schaut, braucht man doch eigentlich keine zustätzliche Rechenpower für andere Prozesse mehr, oder?

Auslastung liegt zwischen 30 und 40 von 200% meistens.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Ich rede von HD-TV mit Eye-TV, bzw. hat dies der C2D User so geschrieben.
Das dabei die Performance total in den Keller geht.

Aus meiner Sicht geht es nicht um fertig codierte Filme die "nur" abgespielt werden müssen.

Und ich persönlich brauch Performance schon nebenher, denn ich schau TV auf meinem angschlossen 24" Monitor und arbeite am Hauptmonitor 27" weiter.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ok, wenn er das mit Familien-TV meinte. Aber gerade wenn man Filme schaut, sollte man sich auch schon auf die Filme konzentrieren.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Es gibt Leute die können beides, bzw. brauchen es sogar ;)

Aber ich gehöre auch nicht dazu. Der TV "plätschert" nur so nebenbei um hier und da mal für ne Denk Pause zu sorgen ...