1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac core 2Duo Core 5 oder 7

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von johnboy, 29.03.10.

  1. johnboy

    johnboy Empire

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    87
    iMac core 2Duo Core 5 oder 7 Welchen soll ich nehmen.
    Einsatz ist für zu Hause -- also Familie TV usw....oder noch warten?
     
  2. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Core 2 Duo reicht da locker...
     
  3. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    ja definitiv C2D , wenn es ein iMac sein soll !
    Ich würde dir jedoch den kleinen Mini + einen größeren Tv empfehlen
     
  4. iNiels

    iNiels Granny Smith

    Dabei seit:
    06.03.10
    Beiträge:
    16
    C2D, wenn das Geld knapp ist, i5 wenn du noch Spielraum hast und i7 wenn du das Geld zum Fensterrauswerfen willst.
     
  5. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Wenn Du HD Filme schauen willst, solltest Du evtl. doch über einen i5 nachdenken.

    Ich hab schon von Leutz mit einem C2D gelesen die sagten die CPU wäre bei HD schauen immer voll ausgelastet.
    Mein i7 lacht nur über HD, da tut sich kaum was in der CPU Auslastung.
     
  6. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Ich will ja nichts sagen, aber mein 2,4GHz Core 2 Duo schafft HD-Filme noch locker. Ich hab hier Full HDs als .mov oder .mkv, QT kommt zwar nicht so gut mit .mkv klar, aber dafür gibts ja noch VLC. Außerdem, wenn man Filme schaut, braucht man doch eigentlich keine zustätzliche Rechenpower für andere Prozesse mehr, oder?

    Auslastung liegt zwischen 30 und 40 von 200% meistens.
     
  7. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Ich rede von HD-TV mit Eye-TV, bzw. hat dies der C2D User so geschrieben.
    Das dabei die Performance total in den Keller geht.

    Aus meiner Sicht geht es nicht um fertig codierte Filme die "nur" abgespielt werden müssen.

    Und ich persönlich brauch Performance schon nebenher, denn ich schau TV auf meinem angschlossen 24" Monitor und arbeite am Hauptmonitor 27" weiter.
     
  8. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Ok, wenn er das mit Familien-TV meinte. Aber gerade wenn man Filme schaut, sollte man sich auch schon auf die Filme konzentrieren.
     
  9. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Es gibt Leute die können beides, bzw. brauchen es sogar ;)

    Aber ich gehöre auch nicht dazu. Der TV "plätschert" nur so nebenbei um hier und da mal für ne Denk Pause zu sorgen ...
     

Diese Seite empfehlen