1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac Core 2 Duo User weiß ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von zaphodbeeblebro, 01.01.08.

  1. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    Wer besitzt diesen Imac??
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Und dann?
     
  3. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ich benötige hilfe...
     
  4. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ich bin vor kurzem umgezogen und irgendwie finde ich seitdem meine 2 software dvds nicht mehr.
    und diese benötige ich nun wieder.
    hab mal im apple support gefragt, ob sie mir die ersetzen können, hab ja die lizenz für die produkte durch den kauf des imacs erworben. alles kein problem. aber kostet dann 60 €.
    und finde es viel geld.
    daher such ich jemanden, der den gleichen imac hat wie ich, und der mir dann vielleicht eine sicherheitskopie seiner 2 dvds macht und diese mir dann sendet und ich sie dann benutze.
    die lizenz dafür besitze ich ja.

    vielleicht könntest du mir ja da weiterhelfen.

    danke schonmal
    gruß
     
  5. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    Die Lizenz (= Recht zur Benutzung) ist natürlich unabhängig von den Datenträgern (= Programm ohne Recht zur Benutzung).

    Die Lizenz steht nämlich auf einem Stück Papier, das den Datenträgern beiliegt. Als Nachweis, daß der Benutzer eine Lizenz besitzt, dient das Papier. Oder, wie im Fall von Apple, reicht die Tatsache, daß jemand einen iMac C2D sein Eigen nennt auch aus. Denn diese Rechner wurden ausschließlich mit dem Betriebssystem 10.4.x mitsamt zugehöriger Lizenz verkauft.

    Im Übrigen lässt das
    Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern zu, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte (das wäre hier der TE) darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht.

    Für Computerprogramme gilt zusätzlich, daß die Erstellung einer Sicherungskopie durch eine Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, nicht vertraglich untersagt werden darf, wenn sie für die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist.

    Und das ist hier wohl zweifellos der Fall.

    das hab ich eben rausgefunden.
    also ist es rechtens wenn ihr mir helft..
    bitte..bitte..
    danke:)
     
  6. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    das fest der liebe ist doch erst kurz vorbei.
    seid doch bitte lieb zu mir[​IMG]
    ich bin verzweifelt...
     
  7. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    jetzt bin ich aus der sauna wieder da und keiner hat mir bisher geantwortet:(
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Antwort.
    Scherz beiseite, kann Dir, außer mit einer Antworten leider nicht helfen.
     
  9. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    hmm:(

    naja--..
    kennst du niemanden mit imac??
     
  10. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    naja, kann ja schlecht sein, dass niemand son alten imac mehr benutzt bzw. das alle die tiger dvds weggeworfen haben. finde ich ehrlich gesagt ein wenig peinlich und schade. kannst ja evt. nochmal bei macuser.de fragen. evt. findet sich ja noch jemand. ich hab leider keinen imac..

    lg sim
     
  11. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    naja was heißt alt.. der ist ja gerade mal ein jahr alt.
    tja scheinbar mag mir keiner helfen
     
  12. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Kann oder mag nicht - auf jeden Fall schlage ich vor, das fast stündliche Pushing (das sehr unangenehm auffällt und uns Moderatoren bereits gemeldet wurde) nun endlich einzustellen.

    Dir bleibt schließlich der Weg, Dir über den Apple-Support helfen zu lassen. Nimm die 60 Euro gedanklich als Lehrgeld für künftige Umzüge und gib auf Deine Software beim nächsten Mal besser acht.

    Gruß,
    Nathea
     

Diese Seite empfehlen