• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac - CD kommt nicht mehr raus ...

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

ich hatte nach Problemen mit Airport versucht, das Betriebssystem nochmals zu installieren. Am Ende der Installation kam eine Fehlermeldung, mit dem Hinweis die Installation nochmals zu machen.
Nach dem Neustart greift der Computer immer wieder auf die Mac OS Systemdisc zu. Die bekomme ich jetzt nicht mehr raus und den Computer kann ich auch nicht mehr "hochfahren".

Danke für die Hilfe.

Anton.
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
Während dem Hochfahren die Maustaste gedrückt lassen bis die cd rauskommt.
Wenn Du während dem Hochfahren "c" gedrückt hälst, wird von der cd gebootet.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und wenn Du "alt" während des Bootvorgangs drückst kommt ein Boot-Menu in dem Du auswählen kannst wovon.

Müsste zumindest. Es irritiert mich ein wenig, dass Deine Kiste anscheinend ohne Dein Zutun immer von der System-CD/DVD bootet. Mein G4 Mini tut das jedenfalls nicht.