1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac - CD kommt nicht mehr raus ...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von toni.leitner, 18.10.07.

  1. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    Hallo,

    ich hatte nach Problemen mit Airport versucht, das Betriebssystem nochmals zu installieren. Am Ende der Installation kam eine Fehlermeldung, mit dem Hinweis die Installation nochmals zu machen.
    Nach dem Neustart greift der Computer immer wieder auf die Mac OS Systemdisc zu. Die bekomme ich jetzt nicht mehr raus und den Computer kann ich auch nicht mehr "hochfahren".

    Danke für die Hilfe.

    Anton.
     
  2. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    Während dem Hochfahren die Maustaste gedrückt lassen bis die cd rauskommt.
    Wenn Du während dem Hochfahren "c" gedrückt hälst, wird von der cd gebootet.
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Und wenn Du "alt" während des Bootvorgangs drückst kommt ein Boot-Menu in dem Du auswählen kannst wovon.

    Müsste zumindest. Es irritiert mich ein wenig, dass Deine Kiste anscheinend ohne Dein Zutun immer von der System-CD/DVD bootet. Mein G4 Mini tut das jedenfalls nicht.
     

Diese Seite empfehlen