• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac-Catalina ./. HP-Scanner Scanjet G 4050

niewin

Golden Delicious
Registriert
12.02.16
Beiträge
6
Meine Frage/Bitte
Mein iMac aus 2015 mit Catalina meldet: bitte HP-Scanner entfernen, sonst wird Computer zerstört!
Welcher bessere Scanner funktioniert denn nun mit "Catalina"... was benutzt Ihr ??
Ich bin kein Programmierer...ein älterer, schlichter User... möglichst anschließen und alles funktioniert... das bräuchte ich.
Ich danke vorab, für Eure konstruktiven Tipps.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wie soll der Computer bitte durch einen Scanner der keine aktuellen Treiber mehr bereitstellt bitte „zerstört“ werden? Selbstzerstörungssequenz eingeleitet?

Ein Scanner ohne passende Treiber wird einfach nicht mehr funktionieren.

Woher kommt die Meldung?
Sicher nicht von HP und sicher nicht von Apple. Hast Du einen Screenshot der Meldung mal bitte....
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
diese Meldung ist sehr zweifelhaft und hört sich nach Malware an.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Muß Malware sein. Habe den gleichen Scanner und bei mir funzt er super!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Wenn die Meldung in Wirklichkeit lautet "… beschädigt deinen Computer", stammt die Meldung von Apple. Es handelt sich um eine bekannte Fehlfunktion in Apples Antiviren-Software.

Du musst in diesem Fall die Software von HP komplett löschen und sicherstellen, dass Du alle Updates für Deine Version von macOS installiert hast. Danach kannst Du die HP-Software entweder per Datensicherung auf einen Stand von vor 23. Oktober 2020 wiederherstellen oder per Download von HP auf die neueste Fassung aktualisieren.
 

niewin

Golden Delicious
Registriert
12.02.16
Beiträge
6
Mit meinen geringen Kenntnissen in diesen Dingen..... habe ich nach dem -Treiber für den HP Scanner Scanjet G 4050 gesucht. HP meldet auf der entspr. Seite die möglichen Treiber für diesen Scanner ... aber die Mac-Version 10.15.7 ist nicht dort nicht aufgeführt.
Ich habe noch ein älteres mac book mit Software OS X, Version 10.6.8... da wird es dann sicher klappen.
Danke für Eure Bemühungen.