1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac & CAD Programme

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Tony Soprano, 21.09.09.

  1. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170
    servus,

    seit geraumer Zeit wird mir der iMac immer sympathischer und ich plane derzeit mir einen der nächsten Generation zu kaufen. Wichtig wäre mir aber, dass ich mein CAD zeug, das ich für die Uni brauche und momentan auf nem eher leistungsschwachen Fujitsu-Siemens notebook erledige, dann auf dem iMac erledigen kann. Gibt es hier nette Leute die CAD Programme, namentlich Autocad Mechanical, ProE Wildfire 3.0, Catia V5 auf dem imac betreiben und mal ihre erfahrungen schildern können? läufts stabil und flüssig unter bootcamp? ohne Probleme?

    besonders interessant wären für mich erfahrungsberichte von dem 24", 2,93Ghz mit der ATI

    ein danke im voraus
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Also ich hab nochn bissl älteres Modell, sprich Alu 24", 2,4GHz. Aber auch damit gibs keine Probleme mit verschiedenen CAD Programmen. Bei mir handelt es sich zwar um Elektrotechnik, aber das sollte denk ich mal nicht ausschlaggebend sein.
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  4. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170
    das bringt mir ja wenig, da ich wissen will ob die oben genannten programme auf nem imac ordentlich laufen :-D
    andere programme kommen aus kompatibilitätsgründen nicht in frage...

    gibt es jemand, der explizit autocad, pro-E, catia auf nem imac am laufen hat?
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    naja, die liste enthält die programme, die auf mac os x laufen. stehen deine nicht drauf, laufen sie auch nicht. um das zu verstehn, muss man nicht studieren.

    um deine programme auf dem mac zu nutzen kannst du mit bootcamp windows installieren.
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Hier empfielt sich ein Blick in den Forenbereich "Andere Software", vielleicht auch die Suche in diesem Forenbereich mit dem Stichwort "AUTOCad" oder "CAD*" (mit dem Sternchen!), um Erfahrungsberichte und Empfehlungen zu finden.
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Aber um antworten zu dürfen sollte man lesen können…
    …weil
    Das hatte Tony Soprano schon in seinem Eingangspost festgestellt und gefragt, ob die CAD-Programme dann auch flüssig laufen…;)

    Gruß
    pacharo
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528

    klar laufen die flüssig, sofern die hardware anforderungen erfüllt werden. ein aktueller imac sollte das wohl. ;)o_O
     
  9. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170
    ok danke, das war ein wertvoller tip
     

Diese Seite empfehlen