• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac & CAD Programme

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
servus,

seit geraumer Zeit wird mir der iMac immer sympathischer und ich plane derzeit mir einen der nächsten Generation zu kaufen. Wichtig wäre mir aber, dass ich mein CAD zeug, das ich für die Uni brauche und momentan auf nem eher leistungsschwachen Fujitsu-Siemens notebook erledige, dann auf dem iMac erledigen kann. Gibt es hier nette Leute die CAD Programme, namentlich Autocad Mechanical, ProE Wildfire 3.0, Catia V5 auf dem imac betreiben und mal ihre erfahrungen schildern können? läufts stabil und flüssig unter bootcamp? ohne Probleme?

besonders interessant wären für mich erfahrungsberichte von dem 24", 2,93Ghz mit der ATI

ein danke im voraus
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also ich hab nochn bissl älteres Modell, sprich Alu 24", 2,4GHz. Aber auch damit gibs keine Probleme mit verschiedenen CAD Programmen. Bei mir handelt es sich zwar um Elektrotechnik, aber das sollte denk ich mal nicht ausschlaggebend sein.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
naja, die liste enthält die programme, die auf mac os x laufen. stehen deine nicht drauf, laufen sie auch nicht. um das zu verstehn, muss man nicht studieren.

um deine programme auf dem mac zu nutzen kannst du mit bootcamp windows installieren.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
... da ich wissen will ob die oben genannten programme auf nem imac ordentlich laufen :-D
...
Hier empfielt sich ein Blick in den Forenbereich "Andere Software", vielleicht auch die Suche in diesem Forenbereich mit dem Stichwort "AUTOCad" oder "CAD*" (mit dem Sternchen!), um Erfahrungsberichte und Empfehlungen zu finden.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
naja, die liste enthält die programme, die auf mac os x laufen. stehen deine nicht drauf, laufen sie auch nicht. um das zu verstehn, muss man nicht studieren.
Aber um antworten zu dürfen sollte man lesen können…
…weil
um deine programme auf dem mac zu nutzen kannst du mit bootcamp windows installieren.
Das hatte Tony Soprano schon in seinem Eingangspost festgestellt und gefragt, ob die CAD-Programme dann auch flüssig laufen…;)

Gruß
pacharo
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Aber um antworten zu dürfen sollte man lesen können…
…weil
Das hatte Tony Soprano schon in seinem Eingangspost festgestellt und gefragt, ob die CAD-Programme dann auch flüssig laufen…;)

Gruß
pacharo


klar laufen die flüssig, sofern die hardware anforderungen erfüllt werden. ein aktueller imac sollte das wohl. ;)o_O