1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac C2D und externe Webcam

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ike Entell, 06.06.07.

  1. ike Entell

    ike Entell Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.05.07
    Beiträge:
    67
    Hallo Forum,

    ich habe noch von meinem Mac mini eine Logitech QickCam Communicator STX.
    Selbige würde ich gerne als bewegliche, externe Webcam an meinem iMac "20 Core 2 Duo nutzen.

    Ich habe das Programm macam installiert, die mobile Cam wird auch erkannt - Status: verbunden mit... - nur es passiert nichts, das Monitorfenster bleibt schwarz.

    Gehe ich in einen Camchat, kann ich nur die integrierte iSight nutzen, auch hier läuft die Logitech nicht.

    Was mache ich nur falsch??:mad:

    Ich möchte die Logitech als mobile Cam ebenso nutzen, wie die integrierte iSight.

    Über jeden Hinweis dankbar grüsst Ike aus Berlin!
     
  2. ike Entell

    ike Entell Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.05.07
    Beiträge:
    67
    Sorry, einen wichtigen Punkt habe ich vergessen.

    Wenn die Webcam über macam läuft, kann ich mich zwar sehen, aber
    z.B. bei Skype bleibt der Monitor schwarz ebenso in diversen Camchats.

    Also nach 'draußen' komme ich nur mit der integrierten iSight, ich möchte
    aber auch mit der externen Cam Bilder übermitteln.

    Ike

    Ihr seht...technisch total unbedarft und - gerade deshalb - begeisterter Mac User:)
     
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hast du schon mal versucht bei den Skype einstellungen die QuickCam auszuwählen???

    ach ja : MSN unetrstützt noch gar keine CAms unter mac

    gruß lucas
     
  4. ike Entell

    ike Entell Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.05.07
    Beiträge:
    67
    Das Skype-Prob ist gelöst! Danke!!! :-*

    Man darf macam nicht aktiviert haben, dann läuft die QickCam über Skype.

    Aber wie krieg ich das jetzt noch mit dem Camchat hin?

    Will ich mit meinem Gegenüber in einen Video-Chat, kommt:
    'Einstellungen für Adobe Flash Player'
    Kamera und Mikrofonzugriff: Zulassen

    Klick ich auf 'Zulassen' schaltet sich die integrierte iSight ein.
    Ich will aber dass sich die QickCam einschaltet und sendet....:-[

    Das Gleiche beim Yahoo Messanger. Auch hier schaltet sich nur die iSight ein...

    Niemand eine Idee??
     
    LucMac gefällt das.

Diese Seite empfehlen