• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac brummt

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Hallo,

hab zwar in der Suchfunktion ein ähnliches Thema gefunden, allerdings hat dieser das problem, dass er grundsätzlich immer brummt.

Bei meinem neuen iMac (24", 3.06Ghz, 4gb RAM, ...) und meinem neuen Tisch gibt es nun das problem, dass er brummt sobald er komplett steht. Hebt man ihn hinten auch nur einen Millimeter an, ist das geräusch komplett verschwunden und man hört nur noch den Lüfter.

Irgendwelche Tricks mit unterlagen o.ä. die ihr habt für sowas? Nervt mich nämlich tierisch, mag nicht immer Musik einschalten müssen.

(oder liegts vielleicht doch am Gerät?)s
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Also, wenn der Lüfter zu laut ist dann würde ich ihn eintauschen. Weil den Lüfter sollte man eigentlich nicht wirklich hören. Der iMac ist generell sehr leise.
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Da du aber sagst es tritt nicht auf wenn du ihn leicht anhebst würde ich darauf tippen, dass Vibrationen übertragen werden welche das Brummen auslösen. Würde einfach mal testen was passiert wenn du ihn leicht umstellst oder deinen Tisch leicht bewegst.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
stell doch einfach unter den alu fuß eine gummi matte, oder moosgummi oder sowas, einfach ein material das gut dämpft. Damit solltest du das brummen bekämpfen können :)
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
So, danke mal für eure antworten. Habe es nun endlich gelöst und es ist wieder herrlich ruhig :)

Habe solche klebdinger (die man normal unter stuhl und tischbeine klebt damit sie den boden nicht verkratzen) ausm ikea darunter getan (momentan nur so vier große hinuntergelegt, raufgeklebt noch nicht). werd die dann noch ankleben jetzt wo ich weiß dass es hilft. der mac steht jetzt zwar 2-3 milimeter überm tisch, aber diese klebedinger sieht man nicht und das brummen ist völlig weg.

Grüße,
Firen
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Bei mir waren von Werk an solche Gummiartigen streifen auf dem iMac Fuß - bei euch nicht?
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Aber das ist doch so keine Lösung mit den matten, bei mir und auch anderen brummt da nichts!
Frag mal bei Apple nach, wo es dran liegt...
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Aber das ist doch so keine Lösung mit den matten, bei mir und auch anderen brummt da nichts!
Frag mal bei Apple nach, wo es dran liegt...

Wenn Du den iMac mit seinem AluFuss auf einer Tischplatte hast, die wiederrum auf 4 Beinen auf Laminat/Parkett, dann werden die Vibrationen von Festplatte ect übertragen, das ist halt eben so, das ist kein Apple Problem, sondern Akustik :) Womöglich steht Dein Tisch auf einem Teppich oder die Tischbeine haben diese Filzkleber von Ikea drunter, desshalb nimmst Du das nicht so war.
Also --> Standfuss filzen! Dann ist Ruhe im Karton :)
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
@iLars: Ganz genau, meine iMacs brummten auch extrem. Grund ich wohne in einem Altbau (1874) und damals hat man noch überall Holzboden verlegt. Hier muss man echt unter alles was eine "Festplatte" hat etwas unterlegen, egal ob auf dem Schreibtisch oder nicht :D