• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac brummt und braucht lange Zeit zum booten.

MiWI

Granny Smith
Registriert
31.01.10
Beiträge
12
Hallo Zusammen

Ich habe nun 2 Wochen einen iMac 27 Zoll 2x 3,06 GHz.Am anfang ist ein leises brummen zu hören gewesen was nun immer lauter wird.Verbaut ist eine Seagate Platte von der das Brummen kommt.

ST31000528ASQ:

Kapazität: 1 TB (1.000.204.886.016 Byte)
Modell: ST31000528ASQ
Version: AP24
Seriennummer: 6VP2LWT7

Ist das normal ??

Nun habe ich mir noch ein MACBOOK gekauft das kleine Weiße.Wenn ich diese anschalte braucht es für den Bootvorgang ca.20 Sekunden bis der Apfel kommt,bei dem iMac sind es ca.1 Minute,liegt das an der Platte ?
Auf beiden Rechnern ist die gleiche Software drauf.


MfG Michael
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Bit du dir sicher das s die Platte ist? Ist erstmal egal wie immer erstmal ganz vorsichtig sein: Backup (z.B TimeMachine)
Nein ist nicht normal. Die Zeit kann natürlich mit einem Defekt zusammenhängen.

Zum Book: Zugriffsrechte und Volume reparieren. (Im Festplatten Dienstprogramm
Und ggf. einmal im Abgesicherten Modus starten.