1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

imac brummt beim einlesen von cd...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von fussballzwerg, 08.10.06.

1. fussballzwerg

fussballzwerg Idared

ich habe noch nichts zu diesem thema gefunden (liegt wahrschienlich an den fließenden übergängen zwischen brummen, sirren, undwasnichtnochallem) eigentlich sagt der titel schon alles: bei etwa 30 % der cd´s, die ich in itunes importiere, gibt das laufwerk einen konstant anhaltenden, lauten brummton von sich. beim brennen von datencds/dvd ist es auch schon vorgekommen...
    muss ich mir ernsthaft gedanken machen, oder habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
    achso: der imac ist *dashboard an* *dashboard wieder aus* 10 monate alt...

2. LucMac

LucMac Gascoynes Scharlachroter

is bei mir machmal / 2 ma vogekommen ) auch so!

3. Catholic

Catholic Lambertine

Ist bei mir auch manchmal so. Hängt aber eher mit den CD´s zusammen als mit dem Computer.
    CD´s die schon etwas älter sind, sprich solche die auch schon ein paar Kratzer haben bei denen brummt er dann meistens.
    Im übrigen kann eine CD durchaus nicht perfekt rund sein (unwuchtig) und das ergibt dann auch schon mal diesen Brumm-Effekt.

4. Andy001

Andy001 Gast

also meiner brummt auch manchmal
    weiss nicht warum... stört mich aber nicht sehr

5. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

CD-Unwucht, Aufkleber auf Disc oder Lesefehlerkorrektur
    Brummen bei Luafwerken kann schon vorkommen
    auch abhängig von der U-Geschwindigkeit

Diese Seite empfehlen