• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac braucht fast 2 Minuten zum runterfahren

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mein iMac braucht neuerdings fast 2 Minuten bei babyblauem runterfahr-Bildschirm bis er endlich aus geht.
Zwischenzeitlich hatte ich mittels Konsole auch eine Datei gefunden die er sich geladen hatte, aber das Programm nicht mehr existierte. Diese Datei hatte ich dann runtergeworfen (plist) und danach klappte es dann wieder besser.
2 Tage später das gleiche Spiel. Er braucht unglaublich lange bis er aus geht. Beim starten braucht er auch etwas länger bis Safari ansprechbar ist.

Imac 2.8 Core 2 Duo
4 GB 667 Hz DDR2
SL 10.6.2
ATI,RadeonHD2600

Ich hatte zuerst die Spyder 3 Software im Verdacht, aber die habe ich mit den gleichen Konsolen Einträgen auch auf meinem MacBook und das läuft einwandfrei (runterfahren binnen Sekunden und nach dem Start sofortiger Safari gebrauch)

was mich nun noch stört ist dieser Eintrag:
20.01.10 18:31:58 com.apple.launchd.peruser.501[97] (com.apple.FolderActions.folders) Path monitoring failed on "/Volumes/TREKSTOR/Digicam": No such file or directory
Ich kann com.apple.FolderActions.folders nicht finden, denn die Trekstor/Digicam existiert schon lange nicht mehr. Könnte das der Fehler sein ?

Ich habe mal ein Bildschirmfoto meiner Konsole angehängt:
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ich hab das gleiche problem mit meinem macbook pro.
dran ist parallels schuld …

der support von parallels ist nicht wirklich hellhörig und verweist mich nur auf standardforumseiten.

ich wünsche dir viel glück!
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Danke für Deine Hilfe, aber ich habe kein Parallels installiert.o_O
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
klick mal auf das "+" im finder suchfenster und stell mal ein, dass du auch systemdateien angezeigt bekommst.
siehst du nun den ordner?
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
wie stelle ich das ein, das er auch .com.apple.... usw. anzeigt ?
Finde da nichts in den erweiterten Finder Suchfenster.
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
...weiß hier wirklich niemand Rat ?
Ich habe das plist File mittlerweile gefunden und gelöscht, doch es kommt immer wieder.
Ich glaube das dies der Schuldige ist, nur was kann man da machen ?

Gruß und Danke