• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac bootet nicht

rlossin

Granny Smith
Registriert
21.08.08
Beiträge
16
Hallo liebe User,

heute ist echt ein Mac-Chaostag - zuerst fing mein Macbook an leicht zu zicken, aber nach kurzer Zeit hat es sich wie durch Geisterhand wieder gefangen. Um das Macbook-Problem zu recherchieren habe ich mich an meinen iMac gesetzt, und diesen nach meiner Recherche herunter gefahren.

Nunja, zumindest dachte ich das, denn als ich wieder zu Hause war, war der Bildschirm nur grau.

Ich dachte mir, dass Mac OS wohl einfach nur nicht richtig heruntergefahren wurde, und startete den iMac neu - der Bildschirm blieb weiter grau.

Ich habe dann die Leopard-DVD eingelegt und wieder neu gestartet - nichts passierte.

Also habe ich im Internet recherchiert und bin auf die Möglichkeit gekommen, Apfel+Alt+P+R sofort nach dem Start zu drücken - der Bildschirm blieb schwarz. Auch Power gedrückt halten brachte mich nicht weiter.

Ich habe gerade im Göttinger Macshop angerufen, wo man mir nur sagte, dass man da aus der Ferne nichts machen könne (ist ja auch logisch), aber dass ich den iMac einmal ein paar Minuten vom Strom trennen soll.

Wenn das nicht hilft: Was kann ich tun?? Ich bin echt im Moment ratlos, ich bin ein Schüler und kann nicht mal eben 100€ für ne Reparatur zahlen; ansonsten bin ich mit meinen Apple-Geräten echt zufrieden.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr ein paar Tipps hättet.

Lieben Gruß

Roman

P.S. Die DVD bekomm ich natürlich auch nicht raus :(
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Bleibt nur der Monitor schwarz ? Oder tut sich absolut nichts (keine Festplatten und Lüftergeräusche !?) ?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Bitte mehr Details

Wie Du treffend erwähntest: Ferndiagnosen bringen nichts, wenn man keine Details kennt:

Welcher iMac (und wie alt), welche Systemversion, welches Programm hast Du vor dem Ernstfall benutzt, welche Software evtl. installiert?
 

rlossin

Granny Smith
Registriert
21.08.08
Beiträge
16
Es gibt Lüftergeräusche und die Festplatte scheint auch anzulaufen... Die LED leuchtet dauernd :(

Der iMac wurde im April letzten Jahres gekauft und ist ein 20" iMac - also der "alte" in ganz weiß.

Als OS habe ich vor ca. 3 Monaten OS X Leopard installiert.

Lieben Gruß


Roman
 

Bernd.Ullrich

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
24
Bei mir war es eine RAM Riegel

Hallo, ich hatte am Montag exakt das gleiche Problem. Im Apple Store abgegeben und am nächsten Tag wieder abholen können. Es war ein defekter RAM Riegel. Da ich diesen selbst nachgerüstet hatte keine Garantie :( Gesamtkosten: 79,94 € (Material und Einbau, Diagnose) Fand ich sehr fair und flott :) bei FMS Computers Bad Kissingen.