1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Bootcamp-> Win XP oder Vista - was lohnt sich ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von smooooth, 22.06.09.

  1. smooooth

    smooooth Macoun

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    121
    Wie gesagt,
    lohnt sich Vista auf dem iMac um
    1. die 4GB Ram auszunutzen und
    2. DX10 zu haben ?

    Oder sind DX10 Spiele eh nix für den iMac dass man grad einfach XP laufen lassen kann...
    Dazu tendiere ich im moment und dass ich mir dann nächstes jahr win 7 hole. oder könnt ihr mich da eines besseren belehren ?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.900
    Nein. Ich kenne kein Programm für Normalsterbliche, das die 4 GB wirklich bräuchte.
    Nur 3 GB sind unter XP schon so viel wert wie unter Vista 6-8 davon.
    Und DX10 kriegt man zur Not auch mit XP ans laufen (hab ich mal gehört, frag mich bitte nicht wie - juckt mich herzlich wenig. Guh-gelln.). Soll sogar flotter sein als mit der heissen Luft (Aero).
     
  3. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Ohne Frage, natürlich XP. Ich hab hier auf meinem Bökchen auch XP neben Leo. Und ich sag dir, die 4GB nützen dir unter Vista nix, da musste schon bis 7 warten. Wie mein Vorredner schon sagte, 3 GB unter XP sind wie 8 unter Vista. Bei 7 hat sich das erfreulicherweise sehr gebessert. Und DX10 lässt sich meines Wissens ohne Weiteres auf XP installieren, allerdings kommt es angeblich zu Bildfehlern.

    DX10-Spiele machen natürlich nur Sinn, wenn du ne DX10-fähige Graka hast. Bleib bis 7 erstma bei XP. Warum eig. erst nächstes Jahr 7? 7 kommt doch schon im Oktober raus?!

    Meines Erachtens is DX10 relativ unnötig, da es eh die wenigsten games nutzen und wenn ja, die großartigen Spezialeffekte kaum spürbar sind. Das is nur ne Neuentwicklung gewesen, damit sich die Microsoft-Fanies wieder neue Hardware und en neues System kaufen konnten!
     
  4. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    DX10 stabil und so zum laufen zu bringen, dass es dir wirklich vorteile bringt beim Spielen kannst du unter XP sozusagen vergessen!

    Aber DX10 sollte bei deinem iMac eh nicht sovie bringen. Soll heißen nimm XP und spiel damit und wenn du wirklich spielen willst: Verkauf deinen iMac und kauf dir ne Dose
     
  5. smooooth

    smooooth Macoun

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    121
    echt ?! geile sache, dann nat. sofort da.
    aber denke es wird sich eh wieder um monate verschieben... o_O


    naja danke, dann behalt ich mein xp
     

Diese Seite empfehlen