• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Bluetooth Modul spinnt

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hi Leute,

meine Eltern haben ein ziemlich fieses Problem mit ihrem imac... ist ein weißer 24 zoll im dez. 06 gekauft... core2 duo...

das problem sieht wie folgt aus:
man startet morgens/mittags den rechner , und maus und tastatur funktionieren nicht, da das bluetooth modul angeblich "nicht verfügbar" ist... alles andere geht...

das problem ist aber behoben, wenn man dann den rechner abschaltet (lange powerknopf gedrückt gehalten) und den mac erneut startet, dann ist alles wieder beim alten...

habe schon ein pram reset gemacht... mehrere male, und hab jetzt das system neu aufgesetzt, und per time machine wieder alles wie vorher gemacht, das bluetooth modul spinnt aber weiterhin...


weiß einer rat? ist etwas störend den mac immer 2mal starten zu müssen bevor man ihn benutzen kann..

Gruß
Lazeros
 

andybear

Gast
Ja!! Ich auch Grrr...

Das Problem hab ich auch. Seit einiger Zeit geht Bluetooth nicht. Hab nun leider Tastatur und Maus kabellos und bin daher komplett aufgeschmissen. Geht nur mit (z.T. mehrfachem) Neustart, bis es irgendwann dann wieder funzt. Ich tippe auf ein hardwareproblem und werde ihn wohl mal wegbringen müssen...
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
ist bei mir dasselbe problem, dass wir auch maus und tastatur drahtlos haben... nach ein paar mal neustarten gehts dann....

mies o_O
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
also ich habe ein ähnliches problem an meinem mac mini, nur das bei mir neustarten nichts hilft. aber mal noch eine frage zu dem imac: geht das bluetooth auch einfach mal aus wenn er an ist oder geht s nur nach dem start nicht?
 

andybear

Gast
Nö,

geht nur manachmal beim Neustart nicht. Wenns einmal läuft, bleibt es funktionsfähig.
 

solea

Erdapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
1
Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?

Hi Leute,

mein Bruder hat auch genau das Problem. Gibt es inzwischen einen Lösungsansatz?

Liegt es villeicht an Leopard? Das Problem taucht bei ihm erst auf, als ich seinen Imac von Tiger auf Leopard updatete.