• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.7 Lion] iMac bleift oft einfach haengen

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem iMac. Ich habe Ihn mit Leopard betrieben und hatte zunehmen Probleme. Er ist einfach haengen geblieben und erst nach Minuten konnte ich ihn wieder bedienen. Zuerst dachte ich ich haette was zerschossen und die Gelegenheit genutzt Lion komplet neu drauzuspielen. Leider blieben die Problem. Besonders wenn ich Daten von der Festplatte verarbeite (z.B. entpacken oder Daten von Festplatte auf einen anderen Medium transferiere) bleibt er einfach haengen. Beim normalen surfen passiert das nicht (oder eher selten). Wenn ich etwas downloade bleibt er auch gerne mal haengen. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? Ist es ein Softwareproblem oder vieleicht doch ein Hardwarefehler.
Ueber eure Hilfe wuerd ich mich sehr freuen.
Gruss
Manu
 
Ist schwer zu sagen, könnte die Festplatte, der Arbeitsspeicher oder etwas ganz Anderes sein. Was steht denn während/vor/nach den Hängern in der Konsole?