• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac bleibt hängen nach Treiberinstallation

jayjay62

Golden Delicious
Registriert
29.06.16
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe es zum zweiten Mal versucht, aber habe immer wieder das selbe Problem:
Ich habe einen Devolo Wlan AC Stick gekauft (da mein Mac etwas älter ist und kein AC hat), und den Treiber dazu installiert.
Nach dem installieren muss der Imac wieder neu gestartet werden. Und hier kommt das Problem: Nach jedem Neustart bzw installieren dieses Treibers, bleibt mein IMac (Mitte 2010/ El Capitan) hängen!! und zwar genau an dem Punkt wo der Apfel erscheint und sich der Balken darunter voll ''aufgeladen hat''
und so bleibt er dann.
Habe auch die Festplatte durchchecken lassen, bzw reparieren. scheint aber alles i.O zu sein.
Habe mein System ein Paar mal wieder mit der T M zurücksetzen lassen.
Ich brauche leider diesesn Stick, da ich angewiesen bin auf den AC Standard
Woran könnte dies liegen?
 

jayjay62

Golden Delicious
Registriert
29.06.16
Beiträge
6
Sie sagen nur ''Umtauschen''.
Na das war der einzinge Stick, der der angeblich auf OS geht...so ein müll..Wie soll ich sonst den AC standard bekommen?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Was versprichst Du Dir denn von dem AC-Standard dass Du ihn so unbedingt haben willst?
 

jayjay62

Golden Delicious
Registriert
29.06.16
Beiträge
6
Ich habe sehr viele WLan Netzwerke im Haus von den Nachbarn. Ich habe andauernd Abbrüche, also anscheinend sind die 2,5Ghz Kanäle besetzt oder nicht stabil genug, dass der Router ab und an mal umswitcht auf 5 Ghz.
Ich verspreche mir dadurch eine stabilere und schnellere Verbindung mit meinem Router.
Aktuell ist es fast unmöglich eine stabiles Netzwerk aufzubauen (schreibe gerade auch von meinem MacbookPro aus)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Keine Möglichkeit vorhanden ein LAN-Kabel zu verlegen?
 

jayjay62

Golden Delicious
Registriert
29.06.16
Beiträge
6
@Fresh_Prince : also ich bin mal paar Stück durchgegangen und versucht ein Kanal festzusetzen, aber das war auch nicht stabil.
Ich denke, dass die einzige Lösung folgendes wäre:
Einen Repeater holen und den dann per LAN-Kabel mit dem Imac zu verbinden.
oder hätte jemand bessere Vorschläge?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Naja, der Repeater geht ja zunächst auch über WLAN, eventuell wäre eine DLAN-Strecke über die Stromleitung eine Möglichkeit, auch wenn ich mit denen keinerlei persönliche Erfahrung habe.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja ich weiß ja nicht, aber wenn man eben einen Repeater holt, das Netz erweitert indem der Repeater per Lan verbunden ist, dann könnte das gehen. Also wenn der Repeater ein 5 GHz Netz ausstrahlen kann. Aber ich weiß nicht ob das abhängig ist vom Hauptgerät.

Vielleicht sieht das noch jemand der mehr Wissen im Bereich Netzwerk hat.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Zu deinem Stick. Ist der vom Hersteller überhaupt für El Capitan freigegeben? Denke die neue Sicherheitsbarriere von El Capitan lässt diese Kernenerweiterung einfach nicht zu.
 

jayjay62

Golden Delicious
Registriert
29.06.16
Beiträge
6
@m1LLo: Freigegebn für MACOS 10.11. Aber klappt irgendwie nicht. Ich denke, dass ich mir dann die Lösung mit dem Repeater anschauen sollte. Trotzdem lieben Dank an alle