1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Bildschirmhelligkeitseinstellung dauerhaft speichern

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von reny, 28.08.09.

  1. reny

    reny Alkmene

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    31
    Hi ich habe das problem dass wenn ich die helligkeit ändere, und danach einen neustart mache, wieder auf der maximalstufe eingestellt ist.

    kann mir vllt. jemand helfen bitte danke

    os: snow leopard
     
  2. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Hallo, ich hatte das selbe Problem, und habe herausgefunden, dass man neuerdings die Helligkeit nicht mehr auf 'Minimum 'stellen darf. In dem Fall speichert er es nicht.
    Das erste mal, dass mich ein apple-update geärgert hat. Mir ist selbst die Minimal-Einstellung manchmal noch zu hell.

    Da kann ich auch gleich noch eine Frage loswerden: Gibt es eine Möglichkeit, die Helligkeit mehr runterzudrehen?
     
  3. erni76

    erni76 Fuji

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    36
    Ja mit Shades!

    Ich habe das mit der Monitor Helligkeit bei beiden meiner Macs, IMac, wie mein gutes altes Powerbook, doch nun habe ich im Netz ein Programm gefunden, mit dem kann man die Monitor Helligkeit noch besser regeln!

    http://www.charcoaldesign.co.uk/shades

    Aber Achtung, wenn der Mac startet geht er zuerst in die volle Helligkeitstufe erst danach greift shades, also habt geduld!

    Ob sich beim nächsten Update da was ändert mal schauen, vielleicht geht diese leidige Monitor Helligkeit ja mit dem Leopard Snow wieder weg, doch denn installiere ich erst, wenn der PCC kompatibel ist, wenn überhaupt!
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... habter schonmal nen PRAM-Reset gemacht, vielleicht hilft der ja o_O
     
  5. reny

    reny Alkmene

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    31
    das problem habe ich nur am imac auf meinem mbp ist es ganz normal
     

Diese Seite empfehlen