• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Bildschirmhelligkeitseinstellung dauerhaft speichern

reny

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
31
Hi ich habe das problem dass wenn ich die helligkeit ändere, und danach einen neustart mache, wieder auf der maximalstufe eingestellt ist.

kann mir vllt. jemand helfen bitte danke

os: snow leopard
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Hallo, ich hatte das selbe Problem, und habe herausgefunden, dass man neuerdings die Helligkeit nicht mehr auf 'Minimum 'stellen darf. In dem Fall speichert er es nicht.
Das erste mal, dass mich ein apple-update geärgert hat. Mir ist selbst die Minimal-Einstellung manchmal noch zu hell.

Da kann ich auch gleich noch eine Frage loswerden: Gibt es eine Möglichkeit, die Helligkeit mehr runterzudrehen?
 

erni76

Fuji
Registriert
15.08.07
Beiträge
36
Ja mit Shades!

Ich habe das mit der Monitor Helligkeit bei beiden meiner Macs, IMac, wie mein gutes altes Powerbook, doch nun habe ich im Netz ein Programm gefunden, mit dem kann man die Monitor Helligkeit noch besser regeln!

http://www.charcoaldesign.co.uk/shades

Aber Achtung, wenn der Mac startet geht er zuerst in die volle Helligkeitstufe erst danach greift shades, also habt geduld!

Ob sich beim nächsten Update da was ändert mal schauen, vielleicht geht diese leidige Monitor Helligkeit ja mit dem Leopard Snow wieder weg, doch denn installiere ich erst, wenn der PCC kompatibel ist, wenn überhaupt!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... habter schonmal nen PRAM-Reset gemacht, vielleicht hilft der ja o_O
 

reny

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
31
das problem habe ich nur am imac auf meinem mbp ist es ganz normal