1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Trikerdaniel, 25.01.08.

  1. Trikerdaniel

    Trikerdaniel Granny Smith

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    14
    Hi All
    Ich werde ab heute Abend auch ein Glücklicher Besitzer eines 24“ iMac sein.
    Man kann ja in einigen Foren lesen, dass es User gibt, die Flecken oder Streifen im Display bekommen. Mich würde es interessieren, bei dehnen wo das passiert ist, haben die ihren iMac immer eingeschalte ( Schlummer betrieb ), oder stellen sie ihren iMac mindestens in der Nacht ab.


    Ich habe nämlich schon oft gelesen, dass die User den Mac gar nie mehr Komplet ausschalten! Ich könnte mir vorstellen, dass das Probleme macht. Denn die Bauteile sind ja auf engem Raum angeordnet. Da wird es doch sicher Probleme mit der Wärme geben, die Eventuell solche Probleme mit dem Bildschirm auslösen!


    Daniel
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also wenn lassen die Leute ihren Mac ja im Ruhezustand immer nachts an...
    Und das erzeugt meines Wissens keine oder nur gaaaanz wenig Wärme.
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... na im Ruhezustand wird eigentlich nur der RAM gepuffert ;) aber ich schalte meinen über Nacht aus :)
     
  4. Doenes

    Doenes Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    77
    also ich schalte meinen auch über nacht aus, aber ne lan hat meiner nun auch gut überstanden...
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Meiner übernachtet im Ruhezustand :)
     
  6. Trikerdaniel

    Trikerdaniel Granny Smith

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    14
    Hi All

    Also ich habe jetzt seit Freitag meinen 24“ iMac. Ich bin nun Endlich auch ein Windows Umsteiger. Ich kann nur sagen, ich bin mehr als nur Begeistert. Ich habe viel im Vorfeld über die Probleme mit dem Bildschirm gelesen. Ich habe bei meinem Händler ( Dataquest Zürich ) die Probleme mit den Flecken angesprochen. Seine Antwort wahr „Dieses Problem ist bekannt. Es sollte aber auch nur bei den ersten Beiden Produktionen vorgekommen sein. Jetzt sind sie beider Version 5“ Das Problem sei, dass die Glasscheibe nicht Dicht wahr. Es kam Staub hinter die Scheibe, der sich dann im Bildschirm eingebrannt hatte!

    Also hoffen wir doch, dass es keinem mehr passieren wird.

    Daniel, ein Glücklicher Mac Besitzer.
     
  7. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Gelöscht!
     
  8. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Meiner wurde Ende Dezember produziert. Hat der das Problem noch? Ich will mir das Rauchen von meinem Mac nicht verbieten lassen^^
     
  9. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    das würde mich auch interessieren, denn meiner wurde Mitte Dezember fabriziert
     
  10. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Weiß das niemand?
     
  11. SanneSu

    SanneSu Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    79
    DAS würde mich ja jetzt auch brennend interessieren...

    Wie in einem anderen Posting schon erwähnt, hatte ich auch die Raucherei im Büro im Verdacht, da auf insgesamt 3 Geräten sich der Fehler immer wieder innerhalb von 2-3 Wochen zeigte.

    Jetzt (mit dem vierten iMac 24) habe ich seit fast drei Wochen keine Probleme weil ich auch in einen Selbstversuch gestartet bin und jetzt einfach draußen rauche. Ist zwar blöd bei diesem Sauwetter, aber dem Mac scheint es zu gefallen.

    Oder doch einfach "nur" verbesserte, bzw. jetzt komplett verschlossene Hardware?

    LG,
    SanneSu
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Rauchen am Mac ist eh nicht gut. Hat aber nichts mit dem Mac zu tun ;)
     
  13. SanneSu

    SanneSu Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    79
    DAS Thema hatten wir doch nun anderweitig schon lang und breit und überhaupt auch lang genug. Oder?
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Darum ja auch: ;)

    Offensichtlich aber nicht.

    Joey
     
  15. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Raucher tun der Gesellschaft ja nur einen riesen gefallen. Sie benötigen weniger Rente!
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jetzt wirds OT! ;)
     
  17. SanneSu

    SanneSu Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    79
    Es wurde mit dem Zeitpunkt OT, als Dein "sinnvoller" Beitrag zum Nebenthema verfasst wurde...
     

Diese Seite empfehlen