• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iMac Bildschirm

Trikerdaniel

Granny Smith
Registriert
25.01.08
Beiträge
14
Hi All
Ich werde ab heute Abend auch ein Glücklicher Besitzer eines 24“ iMac sein.
Man kann ja in einigen Foren lesen, dass es User gibt, die Flecken oder Streifen im Display bekommen. Mich würde es interessieren, bei dehnen wo das passiert ist, haben die ihren iMac immer eingeschalte ( Schlummer betrieb ), oder stellen sie ihren iMac mindestens in der Nacht ab.


Ich habe nämlich schon oft gelesen, dass die User den Mac gar nie mehr Komplet ausschalten! Ich könnte mir vorstellen, dass das Probleme macht. Denn die Bauteile sind ja auf engem Raum angeordnet. Da wird es doch sicher Probleme mit der Wärme geben, die Eventuell solche Probleme mit dem Bildschirm auslösen!


Daniel
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also wenn lassen die Leute ihren Mac ja im Ruhezustand immer nachts an...
Und das erzeugt meines Wissens keine oder nur gaaaanz wenig Wärme.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na im Ruhezustand wird eigentlich nur der RAM gepuffert ;) aber ich schalte meinen über Nacht aus :)
 

Doenes

Bismarckapfel
Registriert
04.01.08
Beiträge
77
also ich schalte meinen auch über nacht aus, aber ne lan hat meiner nun auch gut überstanden...
 

Trikerdaniel

Granny Smith
Registriert
25.01.08
Beiträge
14
Hi All

Also ich habe jetzt seit Freitag meinen 24“ iMac. Ich bin nun Endlich auch ein Windows Umsteiger. Ich kann nur sagen, ich bin mehr als nur Begeistert. Ich habe viel im Vorfeld über die Probleme mit dem Bildschirm gelesen. Ich habe bei meinem Händler ( Dataquest Zürich ) die Probleme mit den Flecken angesprochen. Seine Antwort wahr „Dieses Problem ist bekannt. Es sollte aber auch nur bei den ersten Beiden Produktionen vorgekommen sein. Jetzt sind sie beider Version 5“ Das Problem sei, dass die Glasscheibe nicht Dicht wahr. Es kam Staub hinter die Scheibe, der sich dann im Bildschirm eingebrannt hatte!

Also hoffen wir doch, dass es keinem mehr passieren wird.

Daniel, ein Glücklicher Mac Besitzer.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Hi All
Seine Antwort wahr „Dieses Problem ist bekannt. Es sollte aber auch nur bei den ersten Beiden Produktionen vorgekommen sein. Jetzt sind sie beider Version 5“ Das Problem sei, dass die Glasscheibe nicht Dicht wahr. Es kam Staub hinter die Scheibe, der sich dann im Bildschirm eingebrannt hatte!

Also hoffen wir doch, dass es keinem mehr passieren wird.

Meiner wurde Ende Dezember produziert. Hat der das Problem noch? Ich will mir das Rauchen von meinem Mac nicht verbieten lassen^^
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
das würde mich auch interessieren, denn meiner wurde Mitte Dezember fabriziert
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
DAS würde mich ja jetzt auch brennend interessieren...

Wie in einem anderen Posting schon erwähnt, hatte ich auch die Raucherei im Büro im Verdacht, da auf insgesamt 3 Geräten sich der Fehler immer wieder innerhalb von 2-3 Wochen zeigte.

Jetzt (mit dem vierten iMac 24) habe ich seit fast drei Wochen keine Probleme weil ich auch in einen Selbstversuch gestartet bin und jetzt einfach draußen rauche. Ist zwar blöd bei diesem Sauwetter, aber dem Mac scheint es zu gefallen.

Oder doch einfach "nur" verbesserte, bzw. jetzt komplett verschlossene Hardware?

LG,
SanneSu
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Rauchen am Mac ist eh nicht gut. Hat aber nichts mit dem Mac zu tun ;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Raucher tun der Gesellschaft ja nur einen riesen gefallen. Sie benötigen weniger Rente!