• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac - Bildschirm verbinden

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Hi!
Ich habe hier noch einen älteren Bildschirm (ca. 17"/18") hier stehen. Ich möchte, dass genau der gleiche Bildschirm wie auf meinem Mac gezeigt wird. Außerdem soll ALLES auf dem externen Bildschirm ausgeführt werden (Maus, Eingaben etc.)! Wie mache ich das? Habe mit der Forensuche leider nichts passendes gefunden.

Apple-Liebhaber :-)
 
"Alten" Bildschirm (höchstwahrscheinlich) mit VGA-Adapter anschließen, Sytemeinstellung-Monitore gehen und auf synchronisieren stellen.

Synchronisierst Du nicht, musst Du Dir überlegen, auf welchem der dann "nebeneinanderstehenden" Monitore Du Dock und Menü haben willst und entsprechend in der Systemeinstellung hinschieben - die Monitore kannst Du natürlich auch rechts/links anordnen.

Wo ist das Problem?
 
Das wird nicht so ohne weiteres funktionieren, denn der 17"-Monitor hat nur eine Auflösung von 1280 x 720 Punkten, der iMac dagegen je nach Bildschirmgröße 1920 x 1080 oder 2560 x 1440 Pixel. Stelle doch mal den iMac-Monitor probehalber auf die 1280 x 720, dann kannst du sehen was auf dem kleinen Moni dargestellt werden kann.
Wenn du die beiden Monis synchronisierst erscheinen auf beiden das identische Bild, wobei der große Moni die Auflösung des kleineren übernimmt.
Wenn der kleine Monitor der Hauptbildschirm sein soll musst du im Kontrollfeld "Monitore" die Synchronisierung aufheben und unter "Anordnung" die Menüleiste vom Symbol des großen Monis auf das Symbol des kleinen Monis ziehen.

MACaerer