• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Bildschirm schief: kann man das einstellen?

waldhol

Golden Delicious
Registriert
08.11.07
Beiträge
8
Liebe Gemeinde,

seit ein paar Tagen ist der Bildschirm von meinem 20-Zoll Alu-iMac schief.

Die linke Seite "hängt" 4mm runter.

Kann man das irgendwie einstellen?

Bin für sachdienliche Hinweise jeglicher Art dankbar..
Holger
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Huargh… ist echt lustig, was die 20" Alu iMacs alles für Kinderkrankheiten haben.
Und bevor hier jemand rumschreit… ich tippe gerade an meinem privaten 20" Alu iMac...

Ein Bekannter hatte das auch. Beim Apple Händler angerufen (dort gekauft, glücklicherweise…) und die wollten dies nicht glauben.
Also mit Wasserwage (!) bewaffnet zum Händler… und siehe da, das Teil war tatsächlich nach links schief. Wie komischerweise viele schiefe Alu iMacs sich nach links neigen… wers versteht.

Happy ending… nachdem sogar ein Servicetechniker zugeben musste das sich das Gehäuse/und oder Standfuß nach links merklich (!) verzogen hat wurde der iMac anstandslos ausgetauscht.

Komischerweise hört mensch von den 24er Alu iMacs kaum solche Fertigungsmängel.
Der 20er ist doch eher Lowcost, schade eigentlich.
Könnte ich nochmal wählen, würde ich jederzeit den 24er dem 20er vorziehen.
Und das nicht nur wegen des größeren Screens!
 

Homie

Idared
Registriert
17.03.08
Beiträge
28
Liebe Gemeinde,

seit ein paar Tagen ist der Bildschirm von meinem 20-Zoll Alu-iMac schief.

Die linke Seite "hängt" 4mm runter.

Kann man das irgendwie einstellen?

Bin für sachdienliche Hinweise jeglicher Art dankbar..
Holger

Nur die Glasplatte, oder das gesamte Gehäuse?

Homie
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ist schon bei meinem iMac G4 so. Wenn man sich die Bilder der e-Bay Anzeigen ansieht, leiden offenbar viele Macs darunter.