• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac-Bildschirm geht aus

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem iMac.
Der Bildschirm geht plötzlich beim Arbeiten aus... Bewege ich dann die Maus, geht er wieder an.
Es ist nicht der Bildschirmschoner oder der Ruhezustand, denn der Bildschirm geht von der einen Sekunde auf die andere plötzlich aus, auch wenn ich die Maus bewegt habe o.ä.

Kann das was mit "falschen" Einstellungen zu tun haben oder liegt ein Defekt vor?

Das Problem tritt wirklich nur sehr selten auf, es ist also nicht wirklich schlimm.

Es handelt sich um den neuesten iMac 24" mit 2,8 GHz Intel Core 2 Duo und ATi Radeon HD 2600 Pro.

Gruß duff
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich habe gerade herausgefunden, woran es liegt:
Meine Mighty Mouse springt ab und zu (wahrscheinlich geht sie bald kaputt. Der Scrollball geht ja schon lange nicht mehr) und es kommt dann der Bildschirmschoner, bzw. der Bildschirm geht dann aus, wenn die Maus in die linke/rechte obere aktive Ecke springt.

Ist das mit dem Scrollball eigentlich ein Grund für einen Umtausch? Also fällt das unter die Garantie?
 

Jodruck

Roter Delicious
Registriert
26.10.07
Beiträge
94
Hallo,
Lösungsvorschläge:
- aktive Ecken überprüfen evtl. deaktivieren (Systemeinstellung - Exposé)
- Scrollball reinigen (sauberes Papiertuch, Maus ausschalten !)
- Unterlage für die Maus verändern, vielleicht hast Du ein bedrucktes Mauspad
Gruß Jodruck