1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iMac-Bildschirm geht aus

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von duffman, 25.07.08.

1. duffman

duffman Galloway Pepping

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem iMac.
    Der Bildschirm geht plötzlich beim Arbeiten aus... Bewege ich dann die Maus, geht er wieder an.
    Es ist nicht der Bildschirmschoner oder der Ruhezustand, denn der Bildschirm geht von der einen Sekunde auf die andere plötzlich aus, auch wenn ich die Maus bewegt habe o.ä.

Kann das was mit "falschen" Einstellungen zu tun haben oder liegt ein Defekt vor?

Das Problem tritt wirklich nur sehr selten auf, es ist also nicht wirklich schlimm.

Es handelt sich um den neuesten iMac 24" mit 2,8 GHz Intel Core 2 Duo und ATi Radeon HD 2600 Pro.

Gruß duff

2. Eosaner

Eosaner Englischer Kantapfel

ab zum nächsten Applehändler!

3. duffman

duffman Galloway Pepping

Ich habe gerade herausgefunden, woran es liegt:
    Meine Mighty Mouse springt ab und zu (wahrscheinlich geht sie bald kaputt. Der Scrollball geht ja schon lange nicht mehr) und es kommt dann der Bildschirmschoner, bzw. der Bildschirm geht dann aus, wenn die Maus in die linke/rechte obere aktive Ecke springt.

Ist das mit dem Scrollball eigentlich ein Grund für einen Umtausch? Also fällt das unter die Garantie?

4. Jodruck

Jodruck Bismarckapfel

Hallo,
    Lösungsvorschläge:
    - aktive Ecken überprüfen evtl. deaktivieren (Systemeinstellung - Exposé)
    - Scrollball reinigen (sauberes Papiertuch, Maus ausschalten !)
    - Unterlage für die Maus verändern, vielleicht hast Du ein bedrucktes Mauspad
    Gruß Jodruck

Diese Seite empfehlen