• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac-Bildschirm für andere Geräte nutzen

niboR

Gast
Kann man den Bildschirm des iMacs eigentlich auch für andere Geräte nutzen? Soweit ich weis, kann man z.B. über die Elgato-TV-Sticks auch Spielekonsolen und ähnliches anschließen. Mich interessiert aber, ob es da auch andere (günstigere) Möglichkeiten gibt.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hier stehen schon 100 Threads dazu ;)

Es gibt eine Software (Name entfallen, musse nochmal hier suchen) die über Netzwerk oder USB Kabel den Bildschirm (mit einem anderen Mac) nutzen kann.
Sonst klappt es aber nicht, da der iMac kein Video-In hat.

gruß,
casi
 

niboR

Gast
Es tut mir echt leid, aber ich finde keine Thread dazu. Wäre echt dankbar, wenn mir jemand sagen würde, wie die Software heist.
 

niboR

Gast
Ist leider nicht das, was ich suche, da ich vorhabe, eine Playstation 3 anzuschliesen, was mit dem Programm leider nicht möglich ist. Trotzdem danke.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Wenn es nicht in HDTV Auflösung sein soll, dann würde ich es mit einem EyeTV Adapter machen. Die kennen mittlerweile auch einen Konsolen-Modus, bei dem die Latenzen nicht so hoch sind.
 

niboR

Gast
Ist mit EyeTV keine HD-Auflösung möglich? Wenn ja, dann käme für mich diese Lösung nicht in Frage, da die Grafik in HD-Auflösung noch sehr viel besser ist.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich glaube kaum, dass es eine EyeTV mit Komponenten-Eingang für HD gibt, stelle mir das bei der Bandbreite von USB auch schwierig vor. Mit HD-Auflösung geht daher wohl schätzungsweise nicht.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hm..... und(noch eine blöde Frage) wie sieht's mit der Spiele Konsole "Wii" aus?
Gibt's da einen Adapter,um die Wii am iMac Bildschirm laufen zu lassen?
 

niboR

Gast
Die Wii könntest du ja über EyeTV anschliesen, da sie (glaube ich) ohnehin keine HD-Auflösung unterstützt.
 

niboR

Gast
Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber wenn du nur deine Wii anschliesen willst, dann brauchst du nicht den mit DVB-T.
 

Juni884

Gast
Applefreund, spar lieber auf nen kleinen LCD oder so, versuch nicht mit allen Mitteln an den iMac eine Konsole anzuschließen, das hättest du dir vorher überlegen sollen.