iMac Bildschirm "brennt" (24", 2,8 GHz)

Hauptbahnhof

Jamba
Registriert
11.07.07
Beiträge
58
Da staunte ich nicht schlecht. Bedingt der Bauart wird der iMac schon konzentrierter heiss. Kein Problem. Während einer Skype-Konferenz passiert plötzlich folgendes: Links oben wird über eine Fläche von circa 15 x 6 Zentimeter (H x B) der Bildschirm sehr schnell schwarz. Sieht so aus, als würde man Papier von unten anzünden. Ich habe sofort den Stecker gezogen. Und den Rechner wieder neugestartet. Jetzt ist es weg, aber die linke obere Hälfte auf der Rückseite ist schon sehr heiss... so subjektiv wie das auch ist.

Leider konnte ich kein Foto anfertigen, aber ich habe die Cam bei Wiederholung hier bereit liegen.

Ist das Problem bekannt?

Danke
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Wenn man nachgucken kann, ob der Lüfter dreht, mach das.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Hab noch keinen Mac, wieso willst du garnet wissen^^, mit Everest oder solchen Progs. Gibts ja auch für Mac OS. Googeln!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Da staunte ich nicht schlecht. Bedingt der Bauart wird der iMac schon konzentrierter heiss. Kein Problem. Während einer Skype-Konferenz passiert plötzlich folgendes: Links oben wird über eine Fläche von circa 15 x 6 Zentimeter (H x B) der Bildschirm sehr schnell schwarz. Sieht so aus, als würde man Papier von unten anzünden. Ich habe sofort den Stecker gezogen. Und den Rechner wieder neugestartet. Jetzt ist es weg, aber die linke obere Hälfte auf der Rückseite ist schon sehr heiss... so subjektiv wie das auch ist.

Das das Gerät heiss wird, ist normal, da das Gehäuse unter anderem als Kühlkörper dient.
Was aber nicht normal ist, ist dass sich der Bildschirm verfärbt!
Das darf nicht passieren, daher würde im Falle eines erneuten Auftretens dieses Fehlers, mal den Händler aufsuchen, wo du das Gerät gekauft hast, oder im Falle des Onlinekaufes, das Gerät zur Reperatur schicken.
 

Hauptbahnhof

Jamba
Registriert
11.07.07
Beiträge
58
Merci. Genau da liegt das Problem. Wenn ich das Teil einschicke, kann ich nicht arbeiten. So. Mich hat auch eher interessiert, ob das Problem schon mal irgendwo aufgetaucht ist oder jemand davon schon gehört hat. Ich arbeite sehr prozessoraktiv und bin eh bald auf dem Sprung zum MacPro (was auch da immer hoffentlich bald kommen mag).

Hilfreich wäre mir nur, wenn ich wüsste ob das Problem schon mal aufgetaucht ist. Denn ich will auf keine Reperatur, sondern auf ein Austauschgerät bestehen.

Danke
 

elbeuleone

Fuji
Registriert
26.01.09
Beiträge
38
Da staunte ich nicht schlecht. Bedingt der Bauart wird der iMac schon konzentrierter heiss. Kein Problem. Während einer Skype-Konferenz passiert plötzlich folgendes: Links oben wird über eine Fläche von circa 15 x 6 Zentimeter (H x B) der Bildschirm sehr schnell schwarz. Sieht so aus, als würde man Papier von unten anzünden. Ich habe sofort den Stecker gezogen. Und den Rechner wieder neugestartet. Jetzt ist es weg, aber die linke obere Hälfte auf der Rückseite ist schon sehr heiss... so subjektiv wie das auch ist.

Leider konnte ich kein Foto anfertigen, aber ich habe die Cam bei Wiederholung hier bereit liegen.

Ist das Problem bekannt?

Danke

Dein Eintrag ist zwar schon älter, aber mich würde interessieren wie das Problem behoben wurde. Denn Deine Definition "der Bildschirm brennt" passt gut zu dem meinigen Flackern.
Zumal es in selbiger Form auftritt, linke Seite von oben nach unten dunkler werdend.
Hier der aktuelle Eintrag zu meinem Problem:
http://www.apfeltalk.de/forum/imac-24-bildschirm-t129363-2.html