• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac: Bildschirm bleibt blau

Naclis

Erdapfel
Registriert
04.10.08
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem iMac (Intel-Chipsatz). Gestern Abend habe ich dummerweise ein Update während des Installierens per Computerausschalten abgebrochen. Also während er am schreiben war, habe ich den Ausknopf gedrückt um den Computer runter zu fahren. Ja, war dumm, gebe ich gerne zu.
Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich den Computer starte, dann kommt ein blauer Bildschirm und oben links wird der Mauszeiger angezeigt. Danach passiert nichts mehr. Ich kann die Maus bewegen (allerdings bliebt immer ein Cursor oben rechts. sodass ich 2 habe. einen der oben rechts bleibt und einen den ich bewegen kann). Nach ein bisschen esc cmd+q und ähnlichem Gedrücke, wurde der Bildschirm schwarz. Der Mauscursor bleibt weiterhin da, ich kann ihn immernoch bewegen. Weiter habe ich herausgedunden, dass ich die Programme im Dock straten kann ohne dass ich irgendwas sehen kann. Ton fängt an. Beim zufälligen Starten vom Spiel Heroes of Might and Magic, ändert sich der Bildschirm und es flackern blaue Streifen über den Bildschirm.
So. Ich kann im abgesicherten Modus starten (booten und shift gedrückt halten) und alles ist normal. Ich hab versucht das Update im abgesicherten Modus zu installieren, hat aber auch nichts gebracht. Ich bin kein Computer-experte also weiß ich nicht, was es auf sich hat mit dem abgesicherten Modus. Wenn ich versuche Heroes im abgesicherten Modus zu starten kommt folgenden Fehlermeldung: Error Failed to initialize Direct3D9. Ich weiß jetzt nicht, ob dass an meinem Problem liegt oder am abgesichtern Modus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Naclis
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,
lies dir mal in diesem Thread meine Antwort durch.
Da hat der User auch die Installation eines Updates durch Abwürgen des Macs abgebrochen.
Meine Vorgehensweise bringt das OS wieder zum Laufen, die persönlichen Daten (wie Programme, Dokumente usw.) bleiben aber erhalten.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Beei mir liegt es am iPod Shuffle, mus sihn mittlerweile jedes mal aus dem Dock nehemn.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Joah, hatte ich auch schon, lag an nem USB Gerät. Stöpsel mal alles aus und starte neu.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Bei mir liegts auch am Shuffle oder am iPod 3 Gen.
Wenn ich die von Anfang an drin hab, blauer Bildschirm. Startvorgang dauert seeehhhrr lange. iTunes startet auch nicht richtig. Wenn ich einen oder beide rausziehe, gehts direkt.