• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Bild ruckelt, normal, bitte lesen, thx

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

ich habe einen iMac 10-2007 Alu 2.0 GH mit 1,5 GB RAM

Möchte jetzt 2x2 GB RAM einbauen, habe Dank einiger User hier erfahren,
dass dieser iMac 4 GB RAM unterstützt.

Jetzt fällt mir etwas auf, worauf ich vorher wohl nicht so geachtet habe:

- Wenn ich Video´s, die etwas größer von der Fläche her sind, also 1/3 oder 1/2 oder das ganze Bildschirm ausfüllen, dann ruckelt es... also das Bild läuft zwar flüssig, aber sind so schwarze Streifen auf dem Bild zu sehen.

- Dies ist auch, wenn ich per Cover Flow im Finder z.B. einen Ordner mit Bildern scrolle,
wenn das Bild wechselt, gibt es für kurze Momente schwarze Streifen, ähnlich ruckeln.

ABER, wenn ich mir das Bild über den 50´er Plasma, wo der iMac angeschlossen ist ansehe,
ist dieses -flackern- nicht zu erkennen ?!

FRAGE: Kann ich was dagegen tun ? Würde es an dem RAM liegen ? Oder ist es der "schlechte" Grafikchip ?

Vielen Dank und Grüße

viskem
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
panel im sack?
ansonsten hardware test machen
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Generell vielleicht mal testen ob das Problem bei anderen externen Monitoren auftaucht oder nur auf dem internen - wenn nur intern evtl. Displayproblem - wenn auch extern, Hardwaretest machen wie auch schnaps sagt...