1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Bild ruckelt, normal, bitte lesen, thx

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von viskem, 19.06.09.

  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    ich habe einen iMac 10-2007 Alu 2.0 GH mit 1,5 GB RAM

    Möchte jetzt 2x2 GB RAM einbauen, habe Dank einiger User hier erfahren,
    dass dieser iMac 4 GB RAM unterstützt.

    Jetzt fällt mir etwas auf, worauf ich vorher wohl nicht so geachtet habe:

    - Wenn ich Video´s, die etwas größer von der Fläche her sind, also 1/3 oder 1/2 oder das ganze Bildschirm ausfüllen, dann ruckelt es... also das Bild läuft zwar flüssig, aber sind so schwarze Streifen auf dem Bild zu sehen.

    - Dies ist auch, wenn ich per Cover Flow im Finder z.B. einen Ordner mit Bildern scrolle,
    wenn das Bild wechselt, gibt es für kurze Momente schwarze Streifen, ähnlich ruckeln.

    ABER, wenn ich mir das Bild über den 50´er Plasma, wo der iMac angeschlossen ist ansehe,
    ist dieses -flackern- nicht zu erkennen ?!

    FRAGE: Kann ich was dagegen tun ? Würde es an dem RAM liegen ? Oder ist es der "schlechte" Grafikchip ?

    Vielen Dank und Grüße

    viskem
     
  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    panel im sack?
    ansonsten hardware test machen
     
  3. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Generell vielleicht mal testen ob das Problem bei anderen externen Monitoren auftaucht oder nur auf dem internen - wenn nur intern evtl. Displayproblem - wenn auch extern, Hardwaretest machen wie auch schnaps sagt...
     

Diese Seite empfehlen