• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac: Betriebszustandsleuchte verändern?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Huhu!

Gibts ne Möglichkeit die Betriebszustandsleuchte der aktuellen Intel iMacs zu ändern?

Ich danke da an Hardware (Farbe) oder auch Software (Art und Dauer). :)

Mein iMac steht nicht weit vom Bett weg und meine Freundin gruselt sich immer weil der durch die Leuchte generierte Schatten zum Teil bizarre Gestalten in den Raum zaubert! :D
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Einige Gesellen hier im Forum decken einfach die Leuchte ab.
Ich schalte meinen Mac Nachts immer aus, da er im Standy ordentlich Saft verbrät und der Bootvorgang unter 30 Sekunden braucht. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Och Abdecken ist langweilig.. Ich könnte ja immer n Kaugummi drüberkleben so wie es manche mit der eingebauten Webcam tun. ;)

Nee mich würde interessieren ob schon Versuche unternommen wurden diese Leuchte zu ändern. :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, mein iMac G5 hat glaube ich nen Umgebungslichtsensor, der die Helligkeit des pulsierenden Leuchtens regelt o_O
Ich werde mir das bei Gelegenheit mal genauer angucken, bin jetzt nämlich auf Arbeit ;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
DAs Teeil Hardware mäßig zu ändern würde ich lassen! Das Ding ist so schwer auf zu kiregen und dass ein Clip abbricht ist praktisch garantiert...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich denke an der Hardware hätte ich eh nicht rumgefummelt.. Das ist irgendwie wie das Leben: Es wird später nie so sein wie früher. ;)


Aber von einer Software wisst ihr nichts?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
uwe9 schrieb:
Hmmm, mein iMac G5 hat glaube ich nen Umgebungslichtsensor,
...der wo auch eigentlich beim Core Duo-iMac vorhanden sein sollte.
Habe heute gelesen, dass der beim G5er unten bei RAM-Abdeckung sitzt.
Wo ist der genau beim iMac CoreDuo?
 

crenk

Fuji
Registriert
26.02.06
Beiträge
38
ukroell schrieb:
...der wo auch eigentlich beim Core Duo-iMac vorhanden sein sollte.
Habe heute gelesen, dass der beim G5er unten bei RAM-Abdeckung sitzt.
Wo ist der genau beim iMac CoreDuo?
Hinter dem Apfel!
 

steffenschmid

Tokyo Rose
Registriert
26.12.05
Beiträge
69
crenk schrieb:
Hinter dem Apfel!

Nein!

Der ist auf der Unterseite in das Lüftungsgitter eingelassen. Ca. 10cm nach rechts von der Mitte versetzt. Erkennbar an einem Loch, in dem keine Schraube ist.

Hinter dem Apfel ist der IR-Empfänger für die Apple Remote.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
steffenschmid schrieb:
Nein!

Der ist auf der Unterseite in das Lüftungsgitter eingelassen. Ca. 10cm nach rechts von der Mitte versetzt. Erkennbar an einem Loch, in dem keine Schraube ist.

Hinter dem Apfel ist der IR-Empfänger für die Apple Remote.
Vielleicht reicht es aus den Umgebungslichtsensor abzukleben, dadurch das er animmt der Raum sei dunkel bräuchte die LED auch nicht so hell strahlen, da kein Umgebungslicht überstrahlt werden muss.
Das praktische daran, es fällt nicht auf wenn Du das kleine Loch unterdem iMac abklebst:cool:,
sieht auf jeden Fall besser aus als ein Klebestreifen über der LED an der Vorderseite.

schönen Gruß

Matthias