• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Bestellung im Apple Store - seltsam

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
Hallo,

erstmal sorry, ich wußte nicht wohin mit diesem Anliegen, zudem gibt es ja bereits ein Thema zum Liefertermin der aktuellen iMacs, ich jedoch habe ein anderes Problem.

Am Sonntag habe ich einen iMac i5 bestellt, Versandzeit November, bisher auch keinerlei Änderungen, nun habe ich aufgrund von einigen Infos eine neue Bestellung aufgegeben, in der Hoffnung, dass diese eventuell schneller ausgeliefert wird.

Ich habe einen i7 gewählt und in den Warenkorb gelegt, zudem wieder den Drucker wegen Cashback.

Ich darf noch anmerken, dass ich etwas vergünstigte Preise wegen einem employee-Verhältnis zu Apple erhalte.

Schaut euch mal bitte beide Bestellungen von mir an.

Hier die i5 Bestellung vom Sonntag:




und nun die von gerade eben:




Was mich wundert sind folgende Sachen:

Kreditkartennummer wird nicht angezeigt!
Versandmethode ist nur Standard
keine Konfiguration sichtbar, d.h. es steht nur 27 Zoll iMac dort !!!
und nun das beste: der Preis ist um einiges günstiger!



Hat jemand sowas schon mal erlebt oder gar eine Antwort dazu?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ist das in der 2. bestellung nicht der "normale" 27" ? Ruf doch einfach mal an bei Apple ...
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
ich bekomme die Bilder nicht angezeigt, würde einfach mal anrufen
 

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
sicher, dass die Bilder nicht angezeigt werden, denn eine Antwort habe ich ja bereits erhalten?!

Die Core Duo iMacs kosten weniger bzw. mehr, der Betrag ist absolut nicht nachzuvollziehen.

Bei Apple habe ich gerade angerufen, die können mir noch nichts sagen, da die Bestellung noch nicht sichtbar im System ist, liegt jetzt ca. 25 Minuten zurück
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
sehr nur die kleine Version und der Link nur zum Upload Anbieter, na egal einfach abwarten und nochmal anrufen
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
wie gesagt sieht nach dem ohne QuadCore aus ... Würde ja mit dem Rabatt dann auch passen....
 

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
ne, mit dem rabatt läg ich bei folgenden preisen:

3,06GHZ 1488,90 Euro
3,33GHZ 1657,88 Euro

Selbst mit anderen Konfigurationen erhalte ich nicht den angegebenen Preis und es steht doch immer die Konfig in der Bestellung.

und die Versandzeit wäre ja auch nicht mit 1-2 Wochen angegeben!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
mhmm okay dann sorry ;) dann keine Ahnung ;)
 

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
Meine Bestellung sieht genauso aus (16.11), bis auf die Tatsache, dass ich per Überweisung gezahlt habe.

Durch Apple@Campus bekomme ich den iMac auch vergünstigt.
 

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
das kuriose bei mir ist noch folgendes:

über den amerikanischen apple store und meinem account ist die zweite bestellung mit dem imac 27 ohne konfig nicht sichtbar, im deutschen über meinen account sind beide sichtbar.

apple ist bereits informiert, konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen, sieht selber die zweite bestellung nicht, ich soll nun montag, also morgen einen rückruf erhalten.
 

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
kurz zur Info, Anruf kam und ich sprach mit einem Teamleiter, die Bestellung ohne Konfig ist seitens Apple storniert, da sie nciht korrekt im System ankam und irgendwie den Status "schwebend" hatte, die andere Bestellung mit der normalen Auflistung meiner Konfiguration wurde nun aus CZ versandt, soll Mittwoch eintreffen laut UPS.