1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMac bestellt - RAM Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Lemming12, 21.09.07.

  1. Lemming12

    Lemming12 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.05.05
    Beiträge:
    78
    Moin,

    ich habe mir über den Apple-Onlinestore einen IMac 2,8 Extreme bestellt, der ja bekanntlich mit 2GB geliefert wird.
    Hat den von Euch schon jemand und kann bestätigen, dass Apple wirklich 2x1GB bestückt ? Das wäre ja dämlich, denn wenn ich den auf 4GB aufrüsten möchte, was soll ich mit den 1GB-Riegeln anfangen ??

    Gruß
    Lemming
     
  2. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Moin zurück!


    Liest du dir auch durch was du bestellst? Ich bezweifel es.
    Da steht im Store ganz deutlich .. "2x1 GB" (Zitatende).

    Du kannst sie verkaufen, an die Wand hängen, wegpacken, im Klo versenken, verschenken, oder mit dem Gesicht drauf einschlafen und im Spiegel gucken wie die Abdrücke aussehen. o_O
    Was macht man schon mit "alter" HW??

    Gruß zurück!
     
  3. tfc

    tfc Ontario

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    348
    Ja also wenn Dir wirklich nichts einfällt, dann schick sie mir per Post.
     
  4. eddis

    eddis Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.07.05
    Beiträge:
    126
    an leute verkaufen die ein anderes iMac modell haben. die haben einen slot frei und können dann auf 2gb aufrüsten. ich weiß aber nicht sicher ob deiner mit 2x1 geliefert wird.
     
  5. Lemming12

    Lemming12 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.05.05
    Beiträge:
    78
    Na du bist mir ja Irgendein Held :)
    Klar lese ich mir das durch, ich sehe, dass das dort steht - aber ich find's nicht grad fair von Apple - vor allem bei diesem Modell.o_O Naja, muß ich wohl mit Leben.

    Gruß
    Lemming
     
  6. Lemming12

    Lemming12 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.05.05
    Beiträge:
    78
    Klar, mach ich.
    Wohin soll ich sie senden ?

    Gruß
    Lemming
     
  7. Herk

    Herk Cox Orange

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    98
    also ich würd sie auch auf jeden fall nehmen!!!!
    bei mir sin nähmlich auch 2x500mb verbaut, was mich schon tierisch abgef#§%t hat!

    wenn du das ernst meinst, würd ich mich über ne PM freuen!!! :-D

    bekommst natürlich auch was dsfür! (wenn du möchtest!) ;)
     
  8. eremonotus

    eremonotus Gast

    Nimm den 2.8 doch nur mit 1GB; habe ich auch so gemacht und habe daher nur einen Regel umerherliegen (siehe Sig.)
     
  9. MrFisch

    MrFisch Elstar

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    74
    Kann man eigentlich im neuen iMac 1GB und 2GB-Ram mischen? Sprich ihn auf 3GB-Ram aufrüsten?
    Vielen Dank eure Antworten
     
  10. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    Apple verbaut 2 gleiche RAM-Riegel, weil diese in einem Dual-Core Rechner besser arbeiten können als einer alleine.

    3GB sind zwar möglich, aber zwei gleiche Riegel wären noch besser...

    leowatti
     
  11. eremonotus

    eremonotus Gast

    Der Vorteil von zwei gleichen Riegeln ist marginal und IMHO absolut zu vernachlässigen. Der Nutzen von 1GB mehr überwiegt eindeutig. Daher sind 3GB besser als 2 zumindest meiner Meinung nach.
     
  12. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Warum ist es denn nicht fair von Apple, 2x1 GB zu verbauen, um durch den Dual-Channel die maximale Leistung aus dem RAM zu holen? Wäre doch Unsinn, 1x 2 GB u verbauen, nur weil das ein paar Usern nicht ausreicht... Für den Großteil der Kunden ist die Lösung 2x1 genau richtig. Und die 1GB-Riegel wird man doch noch ganz gut los. Bei meinem Macbook, aus dem ich gerade 2x 512 MB rausgenommen (und durch 2x1 GB ersetzt) habe bleib ich auf den alten Riegeln auch sitzen, wer braucht die schon - 2x 1 GB kannst du ja jedenfalls noch bei Ebay oder in den Marktplatz reinsetzen. ;)

    Gruß, webbi
     

Diese Seite empfehlen