1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMac bestellt - RAM Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Lemming12, 21.09.07.

1. Lemming12

Lemming12 Pferdeapfel

Moin,

ich habe mir über den Apple-Onlinestore einen IMac 2,8 Extreme bestellt, der ja bekanntlich mit 2GB geliefert wird.
    Hat den von Euch schon jemand und kann bestätigen, dass Apple wirklich 2x1GB bestückt ? Das wäre ja dämlich, denn wenn ich den auf 4GB aufrüsten möchte, was soll ich mit den 1GB-Riegeln anfangen ??

Gruß
    Lemming

2. Irgendein Held

Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

Moin zurück!

Liest du dir auch durch was du bestellst? Ich bezweifel es.
    Da steht im Store ganz deutlich .. "2x1 GB" (Zitatende).

Du kannst sie verkaufen, an die Wand hängen, wegpacken, im Klo versenken, verschenken, oder mit dem Gesicht drauf einschlafen und im Spiegel gucken wie die Abdrücke aussehen. o_O
    Was macht man schon mit "alter" HW??

Gruß zurück!

3. tfc

tfc Ontario

Ja also wenn Dir wirklich nichts einfällt, dann schick sie mir per Post.

4. eddis

eddis Fießers Erstling

an leute verkaufen die ein anderes iMac modell haben. die haben einen slot frei und können dann auf 2gb aufrüsten. ich weiß aber nicht sicher ob deiner mit 2x1 geliefert wird.

5. Lemming12

Lemming12 Pferdeapfel

Na du bist mir ja Irgendein Held :)
    Klar lese ich mir das durch, ich sehe, dass das dort steht - aber ich find's nicht grad fair von Apple - vor allem bei diesem Modell.o_O Naja, muß ich wohl mit Leben.

Gruß
    Lemming

6. Lemming12

Lemming12 Pferdeapfel

Klar, mach ich.
    Wohin soll ich sie senden ?

Gruß
    Lemming

7. Herk

Herk Cox Orange

also ich würd sie auch auf jeden fall nehmen!!!!
    bei mir sin nähmlich auch 2x500mb verbaut, was mich schon tierisch abgef#§%t hat!

wenn du das ernst meinst, würd ich mich über ne PM freuen!!! :-D

bekommst natürlich auch was dsfür! (wenn du möchtest!) ;)

8. eremonotus

eremonotus Gast

Nimm den 2.8 doch nur mit 1GB; habe ich auch so gemacht und habe daher nur einen Regel umerherliegen (siehe Sig.)

9. MrFisch

MrFisch Elstar

Kann man eigentlich im neuen iMac 1GB und 2GB-Ram mischen? Sprich ihn auf 3GB-Ram aufrüsten?
    Vielen Dank eure Antworten

10. leowatti

leowatti Uelzener Rambour

Apple verbaut 2 gleiche RAM-Riegel, weil diese in einem Dual-Core Rechner besser arbeiten können als einer alleine.

3GB sind zwar möglich, aber zwei gleiche Riegel wären noch besser...

leowatti

11. eremonotus

eremonotus Gast

Der Vorteil von zwei gleichen Riegeln ist marginal und IMHO absolut zu vernachlässigen. Der Nutzen von 1GB mehr überwiegt eindeutig. Daher sind 3GB besser als 2 zumindest meiner Meinung nach.

12. webbi

webbi Rheinischer Krummstiel

Warum ist es denn nicht fair von Apple, 2x1 GB zu verbauen, um durch den Dual-Channel die maximale Leistung aus dem RAM zu holen? Wäre doch Unsinn, 1x 2 GB u verbauen, nur weil das ein paar Usern nicht ausreicht... Für den Großteil der Kunden ist die Lösung 2x1 genau richtig. Und die 1GB-Riegel wird man doch noch ganz gut los. Bei meinem Macbook, aus dem ich gerade 2x 512 MB rausgenommen (und durch 2x1 GB ersetzt) habe bleib ich auf den alten Riegeln auch sitzen, wer braucht die schon - 2x 1 GB kannst du ja jedenfalls noch bei Ebay oder in den Marktplatz reinsetzen. ;)

Gruß, webbi

Diese Seite empfehlen