• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imac beim Booten automatisch in den Target-Display-Modus

stefan9212

Erdapfel
Registriert
08.03.13
Beiträge
2
Hallo

ich verwende ein MacBook Pro Retina und einen 27" iMac Mid 2010. Letzteren verwende ich als Display für das Notebook (funktioniert per Mini Display Port Kabel im Gegensatz zur Meinung des Beraters im Geschäft problemlos).

Nun möchte ich, dass der iMac beim Booten automatisch in den Target Display Mode wechselt.
Gibt es eine Möglichkeit eine Tastenkombination (CMD-F2) per Skript o.ä. ausführen zu lassen?

Hauptgrund ist, dass ich die Tastatur zum MacBook geschlossen habe, nicht jedes mal umstecken möchte und auch keine zweite Tastatur am Tisch haben möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe, es ist mein erste Frage hier, ich hoffe ich bin im richtigen Forum
Stefan
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich denke das kannst du mit dem Automator erledigen. Der macht dir so ein Script automatisch – musst dich nur ein wenig damit befassen.
Wenn du nicht zurecht kommst, frag doch im Developer Forum
Salome
 

stefan9212

Erdapfel
Registriert
08.03.13
Beiträge
2
anscheinend "merkt" sich der Imac den Modus, wenn ich ihn jetzt boote, und erst dann den Laptop anschließe wechselt er automatisch in den Bildschirm-modus, stecke ich den Laptop wieder ab wechselt er zurück.
Jetzt muss ich ihn nur noch zum Ausschalten bewegen, das sollte ich aber folgendermaßen hinbekommen:
Auf dem Laptop ein Skript per Sleepwatcher (http://www.bernhard-baehr.de/) ausführen lassen, das bevor der Laptop in den Ruhezustand geht per ssh den IMac ausschaltet.