• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac Backup

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hallo zusammen,

ich hab mal eine vielleicht blöde Frage :) Ich mache von meinen Geräten wie iPad, iPhone lokale Backups auf meinem iMac. Die Backups vom iMac ( also TimeMachine ) erstelle ich auf ein lokales NAS. Liege ich jetzt richtig, dass in den Backups von meinem iMac auch die Backups der iPads und iPhones liegen wenn ich ein Backup von meinem iMac mache ?

Apropos, alle System sind auf den aktuellsten Stand.

Viele Grüße und viel Gesundheit
 

Mitglied 115348

Gast
####EDIT####
Antwort passte nicht zur Frage.
###########
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 39040

Gast
Die Fragestellung war m. E. eine andere - nicht die Sicherung des NAS, sondern die erhoffte Mit-Sicherung der iDevices auf das NAS wäre gewünscht.
Und dies ist der Fall, meine ich.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.575
Demnach würden externe/NAS Daten und Dateien nicht automatisch mitgesichert.

Das stimmt zwar, aber danach war ja gar nicht gefragt.

Zur ursprünglichen Frage: Die auf dem iMac abgelegten Datensicherungen von iOS-Geräten sind in der Time Machine-Datensicherung enthalten, werden also auf das NAS weitergesichert.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mitglied 115348

Gast
Habe ich korrigiert. Ihr habt völlig recht.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Soll also heißen, wenn ich durch ein Backup von meinen NAS den iMac wiederherstelle sind auch meine Backups von meinen iDevices wieder auf dem iMac ?

Vielen Dank für die Hilfe !
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
TimeMachine identifiziert, genauso wie andere Backupprogramme, nicht, was für Dateien dem Programm da gerade unterkommen. Es werden auch Dateien gesichert, mit denen macOS nichts anfangen kann oder die defekt sind.
Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, die explizit nicht gesichert werden, Logs, Caches usw. - eine Liste gibt es auf Apples Supportseiten.