iMac aus Versehen komplett NTFS formatiert

Schrotti007

Idared
Registriert
27.03.05
Beiträge
27
Ich habe heute mit Boot Camp Vista (aus beruflichen Gründen) installiert. Dabei habe ich wohl einen Button bei der Partitionierung übersehen. Vista hat mein Mac OS 10.5 mit NTFS formatiert. Ist mir erst aufgefallen, als ich das Startvolumen einstellen wollte.

Dummer weise habe ich meine Fotos in iPhoto seit Monaten nicht gesichert. Kennt jemand eine Möglichkeit, noch an die Fotos heranzukommen?

Ihr könnt euch vorstellen, dass meine Nerven ziemlich blank liegen :-c!

Danke für eure Hilfe und Tipps!!!

Schrotti
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Keine Ahnung im Detail - aber eine normale Formatierung unter Windows bedeutet ja nur, daß "ganz vorne auf der Platte" irgendwelche Angaben geschrieben werden, nicht daß die ganze Platte irgendwie überschrieben wird.
Ich denke, daß die Chancen halbwegs gut stehen, diese Formatierungsinfos wieder zurückzusetzen oder zu umgehen - auf jeden Fall erst mal nichts an der Platte machen, bevor jemand Kundiges sich meldet! Und auf keinen Fall mit Windows-Programmen auf der ursprünglich HFS-formatierten Partition rumspielen, wenn du davon nicht das Okay von jemandem hast, der wirklich kompetent ist, was HFS betrifft!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Data Rescue 2 ist deine Lösung zum widerherstellen von überschriebenen Festplatten, ABER!: Umso mehr du jetzt die Festplatte laufen läst, umso höher ist die Gefahr, dass die Daten komplett weg sind und nicht widerherstellbar werden. Das Programm kostet leider 100.- €, ist also nicht so günstig, aber die beste Wahl meinerseits.
 

Schrotti007

Idared
Registriert
27.03.05
Beiträge
27
Hi Smooky,

danke für deine rasche Antwort. Habe mir gerade Data Rescue II zugelegt. Mit Target Disc Mode greife ich gerade von meinem iBook auf meinen iMac zu und scanne die Festplatte. Das ganze dauert nur etwas :(

Mal sehen, welche Ergebnisse ich bekomme!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Sie werden in einer Liste aufgelistet.
 

Schrotti007

Idared
Registriert
27.03.05
Beiträge
27
Daten wieder hergestellt

Yaeh!!!! :-D

Die Daten wurden wieder hergestellt. Sind allerdings ohne den alten Dateinamen in einer Liste sortiert. Aber egal!

Schrotti