1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac aus Versehen komplett NTFS formatiert

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Schrotti007, 22.07.08.

  1. Schrotti007

    Schrotti007 Idared

    Dabei seit:
    27.03.05
    Beiträge:
    27
    Ich habe heute mit Boot Camp Vista (aus beruflichen Gründen) installiert. Dabei habe ich wohl einen Button bei der Partitionierung übersehen. Vista hat mein Mac OS 10.5 mit NTFS formatiert. Ist mir erst aufgefallen, als ich das Startvolumen einstellen wollte.

    Dummer weise habe ich meine Fotos in iPhoto seit Monaten nicht gesichert. Kennt jemand eine Möglichkeit, noch an die Fotos heranzukommen?

    Ihr könnt euch vorstellen, dass meine Nerven ziemlich blank liegen :-c!

    Danke für eure Hilfe und Tipps!!!

    Schrotti
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Keine Ahnung im Detail - aber eine normale Formatierung unter Windows bedeutet ja nur, daß "ganz vorne auf der Platte" irgendwelche Angaben geschrieben werden, nicht daß die ganze Platte irgendwie überschrieben wird.
    Ich denke, daß die Chancen halbwegs gut stehen, diese Formatierungsinfos wieder zurückzusetzen oder zu umgehen - auf jeden Fall erst mal nichts an der Platte machen, bevor jemand Kundiges sich meldet! Und auf keinen Fall mit Windows-Programmen auf der ursprünglich HFS-formatierten Partition rumspielen, wenn du davon nicht das Okay von jemandem hast, der wirklich kompetent ist, was HFS betrifft!
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Data Rescue 2 ist deine Lösung zum widerherstellen von überschriebenen Festplatten, ABER!: Umso mehr du jetzt die Festplatte laufen läst, umso höher ist die Gefahr, dass die Daten komplett weg sind und nicht widerherstellbar werden. Das Programm kostet leider 100.- €, ist also nicht so günstig, aber die beste Wahl meinerseits.
     
  4. Schrotti007

    Schrotti007 Idared

    Dabei seit:
    27.03.05
    Beiträge:
    27
    Hi Smooky,

    danke für deine rasche Antwort. Habe mir gerade Data Rescue II zugelegt. Mit Target Disc Mode greife ich gerade von meinem iBook auf meinen iMac zu und scanne die Festplatte. Das ganze dauert nur etwas :(

    Mal sehen, welche Ergebnisse ich bekomme!
     
  5. Schrotti007

    Schrotti007 Idared

    Dabei seit:
    27.03.05
    Beiträge:
    27
    Wie werden eigentlich die Daten in Data Rescue angezeigt?
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Sie werden in einer Liste aufgelistet.
     
  7. Schrotti007

    Schrotti007 Idared

    Dabei seit:
    27.03.05
    Beiträge:
    27
    Daten wieder hergestellt

    Yaeh!!!! :-D

    Die Daten wurden wieder hergestellt. Sind allerdings ohne den alten Dateinamen in einer Liste sortiert. Aber egal!

    Schrotti
     

Diese Seite empfehlen