• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac aus den USA, was ist zu beachten?

spearhead

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
65
Bei Bestellungen aus Amerika waere ich vorsichtig. Kabel und Tastaturlayout sind nur das kleinste Problem.
Sollte jedoch ein Bekannter von dir in Georgia den Rechner kaufen, so kommt einiges an Tax hinzu. Zudem muss dann auch noch Mehrwertsteuer in Deutschland gezahlt werden.

Am besten waere es also, wenn du jemanden kennen wuerdest, der in einem Staat ohne Sales Tax lebt (z.B. Oregon). Er soll dann den Rechner kaufen und als Geschenk verschicken. Den Wert des Geraetes sollte er so niedrig wie moeglich angeben, da du schlussendlich weniger zahlen musst.

Solltest du noch Fragen haben, bin ich bereit zu helfen. Ich komme zufaellig auch aus Atlanta ;)

so long,
David
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
den iMac in USA bestellen und nach Deutschland schicken lassen ist den ganzen Aufwand nicht wert.
Ich bin gerade in Miami und habe den Apple Store um die Ecke.
1. kommt auf den Apple Store Preis noch 7% (hier in Miami) drauf
2. Einfuhrzoll und Steuern
3. Die Tastatur ist anders
4. Wenn man den Mac in Deutschland kauft und absetzen kann (also -16%) ist die Ersparnis gegenüber USA nur noch sehr gering.
5. Der Versand wird sicherlich nicht unter 100 Euro (UPS) zu bewerkstelligen sein.

Am Ende hat man vielleicht noch 50 Euro gespart :oops:

Gruß Toolman
der aber gerne mal einen iPod in USA kauft.