• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac aus dem Refurbshop - nur welchen?

sektion31

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
8
Moin!

ein Bekannter will sich jetzt einen Mac holen, nun hat er mir heut 2 iMac-Datenblätter aus aus dem Refurbshop geschickt und wollt nun wissen welcher besser ist, bzw. ob sich der Aufpreis lohnt:

Generalüberholter iMac mit 2,4 GHz-Intel Core 2 Duo 949 Euro
http://store.apple.com/Apple/WebObje...LID?nplm=FA877
Hat die Ati Radeon HD2600 Pro mit 256 MB, dafür nur 1 GB Ram

Generalüberholter iMac 2,66 GHz mit Intel Core 2 Duo 1129 Euro
http://store.apple.com/Apple/WebObje...LID?nplm=FB324
Schnellerer Prozessor, 2 GB Ram, aber lt Datenblatt eine HD2600 eingebaut, ist das nun ne XT, ne Pro oder welche?

Gibts sonst noch unterschiede?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hallo sektion31!

Der einzige Unterscheid liegt bei der Grafikkarte (Ich glaube die beiden nehmen sich nicht viel) und der Geschwindigkeit des RAMs, (667 Mhz versus 800 Mhz) da du den 1 GB Arbeitspeicher, dem das kleinere Modell fehlt, schon um 20€ bekommst. Effiziente Ersparnis wäre wohl so ca. 150€

Das ist es meiner Meinung nach nicht wert.

MfG
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
gestern kam ein 24" mit 2,8 rein den hab ic dann geholt für 1300