1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac aus dem Refurbshop - nur welchen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von sektion31, 17.07.08.

  1. sektion31

    sektion31 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    8
    Moin!

    ein Bekannter will sich jetzt einen Mac holen, nun hat er mir heut 2 iMac-Datenblätter aus aus dem Refurbshop geschickt und wollt nun wissen welcher besser ist, bzw. ob sich der Aufpreis lohnt:

    Generalüberholter iMac mit 2,4 GHz-Intel Core 2 Duo 949 Euro
    http://store.apple.com/Apple/WebObje...LID?nplm=FA877
    Hat die Ati Radeon HD2600 Pro mit 256 MB, dafür nur 1 GB Ram

    Generalüberholter iMac 2,66 GHz mit Intel Core 2 Duo 1129 Euro
    http://store.apple.com/Apple/WebObje...LID?nplm=FB324
    Schnellerer Prozessor, 2 GB Ram, aber lt Datenblatt eine HD2600 eingebaut, ist das nun ne XT, ne Pro oder welche?

    Gibts sonst noch unterschiede?
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hallo sektion31!

    Der einzige Unterscheid liegt bei der Grafikkarte (Ich glaube die beiden nehmen sich nicht viel) und der Geschwindigkeit des RAMs, (667 Mhz versus 800 Mhz) da du den 1 GB Arbeitspeicher, dem das kleinere Modell fehlt, schon um 20€ bekommst. Effiziente Ersparnis wäre wohl so ca. 150€

    Das ist es meiner Meinung nach nicht wert.

    MfG
     
  3. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    gestern kam ein 24" mit 2,8 rein den hab ic dann geholt für 1300
     

Diese Seite empfehlen