• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

IMac aus dem Jahr 2007 kaufen?

nabiaf1

Erdapfel
Hallo,
ich bin momentan Schüler und will mir zu meinem MacBook Pro noch ein IMac kaufen.
Allerdings ist das Budget nicht so riesig. Deshalb habe ich bei Ebay Kleinanzeigen einen passenden IMac gefunden.

Zitat:

"Baujahr Mid 2007
24 Zoll Alu A1225
Intel Core 2 Duo mit 2,8 GHz
4 GB Speicher 800 MHz
Air Port/Wlan
Bluetooth
Eingebaute Web-Kamera
Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro 256 MB
incl.OVP, 2xMac OS X Install Disc 10.4.10, Netzkabel org Deutsche Tastatur und Apple Pro Maus
Das System funktioniert tadellos und einwandfrei.Waermeletpasten wurden vor kurzem erneuert und Hdd gegen 1000 GB getauscht. Aktuel befindet sich Mac Os 10.10 drauf und leuft sehr gut! '

Meine Frage wäre nun ob der Preis von 440€ zuviel ( oder was er wert ist ) und ob auf dem Imac auch
die Adobe CC ( Photoshop, Illustrator,.. laufen )

Vielen Dank für Antworten!!

Was soll denn der iMac besser können als dein MacBook bzw um welches Modell handelt es sich bei deinem MacBook?

Daten zu meinem bisherigen MacBook's:

Modellname:MacBook Pro

Modell-Identifizierung:MacBookPro7,1

Prozessortyp:Intel Core 2 Duo

Prozessorgeschwindigkeit:2,4 GHz

Anzahl der Prozessoren:1

Gesamtanzahl der Kerne:2

L2-Cache:3 MB

Speicher:4 GB

Busgeschwindigkeit:1,07 GHz

Das Problem ist das häufig wenn ich mit meinem Mac Book gleichzeitig mit z.B mit Photoshop und Illustrator arbeite, sich der Pc aufhängt...Dies liegt vermutlich aber auch daran das ich sehr viele wichtige Dateien auf meinem MB habe....
Außerdem würde ich gerne noch Windows auf den IMac installieren um Cad Programme wie SolidEdge zuverwenden....

Von der reinen Leistung ist das macbook pro "schneller, besser" als der iMac

Der Preis von 440€ bewegt sich im Rahmen vergleichbarer Angebote auf eBay. So gesehen ist das Angebot nicht zu teuer, zumal der Mac recht gut ausgestattet ist. Das optische Laufwerk wird bei einem so alten iMac vermutlich defekt sein oder in den letzten Zügen liegen, aber für 30€ zusätzlich bekommt du ein externes Laufwerk.
Warum sollte auf dem iMac die Programme der aktuellen CC nicht laufen? Das hängt eher vom installieren System ab und das ist ja Yosemite.

btw.
Wenn der Verkäufer Yosemite installiert hat muss er theoretisch über ein System 10.6.x auf DVD verfügt haben. Ohne dasselbe geht nämlich der Zugriff auf den App-Store mit den Systemen ab Lion nicht. Frage doch den Verkäufer ob der dieselbe beilegt, falls vorhanden.

MACaerer

Eventuell kommst du günstiger und effizienter Weg wenn du dein Macbook aufrüstest und guckst was für Programmleichen das System ausbremsen.

Ein MB hängt sich normalerweise nicht auf. Wie voll ist denn deine HD? Sonst poste mal ein EtreCheck Protokoll. Photoshop und Illustrator gleichzeitig könnte auch 8GB RAM vertragen.

Also ich würde an deiner Stelle eher dein Macbook von dem Geld aufrüsten und einen externen Monitor+Maus/Tastatur kaufen.
Ggf. noch eine Externe Festplatte um Dateien auszulagern und den Mac ein bisschen ausmisten.