• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

IMac aus dem Jahr 2007 kaufen?

nabiaf1

Erdapfel
Hallo,
ich bin momentan Schüler und will mir zu meinem MacBook Pro noch ein IMac kaufen.
Allerdings ist das Budget nicht so riesig. Deshalb habe ich bei Ebay Kleinanzeigen einen passenden IMac gefunden.

Zitat:

"Baujahr Mid 2007
24 Zoll Alu A1225
Intel Core 2 Duo mit 2,8 GHz
4 GB Speicher 800 MHz
Air Port/Wlan
Bluetooth
Eingebaute Web-Kamera
Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro 256 MB
incl.OVP, 2xMac OS X Install Disc 10.4.10, Netzkabel org Deutsche Tastatur und Apple Pro Maus
Das System funktioniert tadellos und einwandfrei.Waermeletpasten wurden vor kurzem erneuert und Hdd gegen 1000 GB getauscht. Aktuel befindet sich Mac Os 10.10 drauf und leuft sehr gut! '

Meine Frage wäre nun ob der Preis von 440€ zuviel ( oder was er wert ist ) und ob auf dem Imac auch
die Adobe CC ( Photoshop, Illustrator,.. laufen )

Vielen Dank für Antworten!!

Was soll denn der iMac besser können als dein MacBook bzw um welches Modell handelt es sich bei deinem MacBook?

Daten zu meinem bisherigen MacBook's:

Modellname:MacBook Pro

Modell-Identifizierung:MacBookPro7,1

Prozessortyp:Intel Core 2 Duo

Prozessorgeschwindigkeit:2,4 GHz

Anzahl der Prozessoren:1

Gesamtanzahl der Kerne:2

L2-Cache:3 MB

Speicher:4 GB

Busgeschwindigkeit:1,07 GHz

Das Problem ist das häufig wenn ich mit meinem Mac Book gleichzeitig mit z.B mit Photoshop und Illustrator arbeite, sich der Pc aufhängt...Dies liegt vermutlich aber auch daran das ich sehr viele wichtige Dateien auf meinem MB habe....
Außerdem würde ich gerne noch Windows auf den IMac installieren um Cad Programme wie SolidEdge zuverwenden....