• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac aus 2009 kein Netz mehr!

Vince.

Idared
Registriert
26.12.08
Beiträge
24
Moin!

Ich habe einen iMac 20" (early 2009) der nun überahupt kein Netz mehr empfängt. Das ganze begann schon vor etwas längerer Zeit. Mir ist aufgefallen, dass Webseiten nicht mehr so schnell wie gewöhnlich aufgebaut werden. Da mein iMac in einem Zimmer auf dem Dachboden steht, könnte der Empfang möglicherweise nicht gut genug sein. Jedoch gab es vorher nie Probleme und mein MBP und auch mein MB haben keinerlei Schwierigkeiten die volle Bandbreite zu empfangen. Ich habe es erstmal "akzeptiert" und habe gehofft, dass vlt. ein Update das ganze Problem beheben könnte.
Nun ist es jedoch so weit, dass mein iMac überhaupt kein Netz mehr empfängt?! Ich kann zwar mein Netzwerk auswählen und mich mit ihm Verbinden (Airport Anzeige auf voll) aber weder Firefox, Adium oder der iTunes Store kommen nicht ins Netz.

Was nun? Würd' mich über konstruktive Antworten freuen :)

mfg, Vince.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vermutlich liegt der Fehler nicht am Mac, sondern vielmehr am Router bzw. Modem, das keine Internet-Verbindung hat.
 

Vince.

Idared
Registriert
26.12.08
Beiträge
24
Das kann aber nicht sein, da ich mit meinem MBP, MB und iTouch noch ins Netz komme
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
In einem tiefer gelegenen Stockwerk funktioniert die Verbindung mit dem iMac?