1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Aufrüsten auf 4 GB?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Der-Reisende, 14.01.09.

  1. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Guten Tag,

    ich habe einen alten iMac 5.1 (das sind die älteren weißen) und habe gehört, dass ich ihn nicht auf 4 GB aufrüsten kann. Ist diese Behauptung richtig oder kann ich es durchführen?

    Danke im voraus
     
  2. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    du kannst des glaub ich machen, aber nur 3gb werden angesteuert
     
    #2 StillerMoench, 14.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.09
  3. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    und ab der neuen Version also Snow? geht das?
     
  4. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... es liegt an der Hardware. Der verwendete Chipsatz unterstützt nur 3GB ...
     
  5. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    da hat mein vorredner recht, denn das logic board(im pc heißt es mother- oder mainboard) hat steckplätze für den ram und um den ramzuzuweisen ist ein chip nötig, und der chip kann halt nun mal nur 3gb und ein paar zerquetschte zuweisen
     

Diese Seite empfehlen