• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Aufrüsten auf 4 GB?

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag,

ich habe einen alten iMac 5.1 (das sind die älteren weißen) und habe gehört, dass ich ihn nicht auf 4 GB aufrüsten kann. Ist diese Behauptung richtig oder kann ich es durchführen?

Danke im voraus
 

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
du kannst des glaub ich machen, aber nur 3gb werden angesteuert
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... es liegt an der Hardware. Der verwendete Chipsatz unterstützt nur 3GB ...
 

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
da hat mein vorredner recht, denn das logic board(im pc heißt es mother- oder mainboard) hat steckplätze für den ram und um den ramzuzuweisen ist ein chip nötig, und der chip kann halt nun mal nur 3gb und ein paar zerquetschte zuweisen