• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac aufgedotzt

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
habe mir gerade einen neuen iMac zugelegt. Auf dem nach Hauseweg ist mir der Griff abgerissen und die komplette Verpackung (original) ist mir auf den Boden gedotzt...wie schlimm ist das für die HDD? oder andere Teile?

Generelle Frage: Wenn eine HDD aus ist...kann da durch Erschütterung viel passieren?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja, ist zwar ziemlich doof, aber stört nicht. HDDs halten um einiges mehr aus...

Ansonsten probieren!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Phewww...Thanks! Es ärgert mich trotzdem! Ich bin sehr pingelich was so etwas betrifft...Naja ich hoffe ihr habt alle Recht :)
 

Ramon87

Gast
Direkt nach dem NEUKauf ist der Griff gerissen? Ich wäre aufm Hacken umgedreht und hätt dem Händler das Ding vor die Füße geschmissen. Die OVPs sollten solche Stöße aushalten, aber dennoch kann das ned sein..
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Was meint ihr was die Verpackung aushält bei dem Transport vom Herstellerland bis zum Händler?!

LKW's hubbeln über die Straße, Flugzeuge stottern durch die Luft.... da sollte ein Fall aus 25 cm Höhe, zumal noch in der stoßsicheren Verpackung, erst recht nichts ausmachen.
 

tobiasbrabanski

Cox Orange
Registriert
19.08.07
Beiträge
98
leicht ot... aber mir ist vor ner weile mal der griff von nen six pack, direkt nach der kasse gerissen. war ne schöne sauerrei im laden. hab ohne zu meckern direkt nen neues und ne entschuldigung bekommen ;)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
LOL @tobiasbrabanski! Ja der iMac läuft jetzt und alles scheint super zu funktionieren. Werde morgen früh die Software installieren.

Vielen Dank noch mal für eure Antworten...
 

I-Iealey

Gast
Also das mit dem Sixpack finde ich gravierender als die Nummer mit dem iMac .. aber scho' recht! Ich persönlich vertraue solchen Haltegriffen grundsätzlich nicht und ausserdem ist das Nach-hause-tragen ja auch eine prima Gelegenheit, den neuen iMac gleich erstmal liebevoll auf den Arm zu nehmen!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
... ausserdem ist das Nach-hause-tragen ja auch eine prima Gelegenheit, den neuen iMac gleich erstmal liebevoll auf den Arm zu nehmen!

das will ich aber bei einem 24" sehen ;)
ich war super froh, dass an dem karton ein griff war

dahui
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich war auch sehr froh...bis er abgerissen ist. :) Ich musste ihn dannach ja den halben Weg liebevoll auf dem Arm tragen! (von Düsseldorf nach Köln - mit der Bahn)...