• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac auf Raten im Apple Store?

OlliMa

Gloster
Registriert
12.11.07
Beiträge
60
Ich hab es echt nicht nötig mich hier zu verteidigen! Wer nix verstanden hat, das bist du!
ManMac2 hatte angefangen von Leuten zu reden, die von mir sog. "Sozialgeld" bekommen, mehr nicht! Wenn der damit gleich anfängt.... mir wurscht....habe nur meinen Senf zur Unterhaltung gegeben, ich hab ja nicht mal den Thread-Eröffner direkt angesprochen!
Langsam hab ich hier viel mehr das Gefühl, dass nicht ICH die Anonymität ausnutze, sondern ganz andere!
Zum Thema zurück: Hab ich ja alles gesagt und mir ist egal, ob man sich dafür nen Kredit aufnimmt. Nur bezweifle ich, dass Gedankenlosigkeit unbedingt zum iMac führen muss?! Aber wie gesagt, das ist nur allgemein gesprochen!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Achtung - damit es auch ja jeder richtig versteht:

/Ironie an

Wenn ihr schon unbedingt irgendwelchen Kreditinstituten ihre Wucherzinsen in den Rachen schmeißen wollt, dann doch bitte für was Anständiges. Mein ehemaliger Brötchengeber hat da anscheinend eine Marktlücke gefunden:

Die MPU auf Pump: http://www.tuv.com/de/kreditfinanzierung.html

Einfach aber genial: Wer sich die Birne zusäuft, weil er keinen Überlick mehr über seine maroden Finanzen hat und dann auch noch besoffen durch die Gegend brettert, findet hier die maßgeschneiderte Lösung.

/Ironie aus

Sowas ist für mich der beste Beweis, wie diese "Kaufen-Marsch-Marsch-egal-ob-ichs-mir-leisten-kann-Mentalität" schon weite Teile des gesellschaftlichen Systems korrupiert hat.

Für mich ist an diesem Punkt diese moraltheoretische Grundsatz-Diskussion beendet.

Möge der Thread-Eröffner tun was er für richtig hält - letztendlich ist er allein für sein Handeln verantwortlich.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Möge der Thread-Eröffner tun was er für richtig hält - letztendlich ist er allein für sein Handeln verantwortlich.

Richtig! Nur warum muss man das ständig in diesem Thread wiederholen? Mit dieser Aussage wird hier fast jeder Post geziert. Diese Mitteilung ist doch aber wiederum so pauschal, dass es eigentlicht nicht bedarf sie auszusprechen.
Sonst sollten wir vielleicht alle in Zukunft in unsere Signatur solche Statements mit aufnehmen. Ein paar Vorschläe wären:

"Möge doch jeder dann morgens aufstehen, wann er es für richtig hält - letztendlich ist er allein für sein Handeln verantwortlich."

"Möge doch jeder so viel essen, wie er es für richtig hält - letztendlich ist er allein für sein Handeln verantwortlich."

"Möge doch jeder sich so kleiden, wie er es für richtig hält - letztendlich ist er allein für sein Handeln verantwortlich."
...

Gruß
Skepsis