1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac auf MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Jesch, 10.03.10.

  1. Jesch

    Jesch Braeburn

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    45
    Hallo Forum.

    ich habe derzeit einen iMac von dem ich mich aber wohl trennen werde. Ich überlege derzeit mir ein Mac Book Pro zu kaufen. So weit ich mich beim Mac Book meiner Frau erinnern kann fragt mich das Betriebssystem bei der "Erstinbetriebnahme" doch, ob ich Daten bzw. die Oberfläche eines anderen Apple Rechners importieren möchte.

    Kann ich so einfach also die kompletten Daten, Betriebssystem, Programme, etc. vom iMac auf das neue MacBook Pro übernehmen?? Kann mir das gar nicht vorstellen dass das stabil läuft, weil doch die Hardware komplett anders ist, etc.

    Weiß da jemand was??

    Danke für Hilfe
    Jesch
     
  2. FrankR

    FrankR Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.137
    Ja, geht problemlos - Migrationsassistent. Wir sind hier doch nicht bei Windows ;).
    Programme die mit der Lizenz an eine Seriennummer oder die MAC Adresse der Netzwerkkarte gebunden sind müssen ggf. angepasst werden.
     
  3. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Programme, Daten, etc., ja.

    Das Betriebssystem vom alten Rechner selbstverständlich nicht, wenn auf diesem ein älteres BS läuft als dasjenige, mit dem der neue Rechner ausgeliefert wird.


    MfG, Sawtooth
     

Diese Seite empfehlen