• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac auf MacBook Pro

Jesch

Braeburn
Registriert
30.10.07
Beiträge
45
Hallo Forum.

ich habe derzeit einen iMac von dem ich mich aber wohl trennen werde. Ich überlege derzeit mir ein Mac Book Pro zu kaufen. So weit ich mich beim Mac Book meiner Frau erinnern kann fragt mich das Betriebssystem bei der "Erstinbetriebnahme" doch, ob ich Daten bzw. die Oberfläche eines anderen Apple Rechners importieren möchte.

Kann ich so einfach also die kompletten Daten, Betriebssystem, Programme, etc. vom iMac auf das neue MacBook Pro übernehmen?? Kann mir das gar nicht vorstellen dass das stabil läuft, weil doch die Hardware komplett anders ist, etc.

Weiß da jemand was??

Danke für Hilfe
Jesch
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ja, geht problemlos - Migrationsassistent. Wir sind hier doch nicht bei Windows ;).
Programme die mit der Lizenz an eine Seriennummer oder die MAC Adresse der Netzwerkkarte gebunden sind müssen ggf. angepasst werden.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Kann ich so einfach also die kompletten Daten, Betriebssystem, Programme, etc. vom iMac auf das neue MacBook Pro übernehmen??


Programme, Daten, etc., ja.

Das Betriebssystem vom alten Rechner selbstverständlich nicht, wenn auf diesem ein älteres BS läuft als dasjenige, mit dem der neue Rechner ausgeliefert wird.


MfG, Sawtooth